Smartphone mit Gamepad

vom 30.05.2015, 21:06 Uhr

Mein erstes richtiges Smartphone war das gute alte Xperia Play. Ein schon bei Erscheinung nicht ganz elitäres Smartphone das mit 4" relativ klein ist und nicht mal einen Dual-Core-Prozessor hat. Aber es hat ein Gamepad was für mich irgendwie immer sehr interessant war. Leider gibt es von diesem Gerät keinen Nachfolger, da Sony dies ähnlich wie die PSVita nicht als Erfolg ansieht.

Ich habe mir bereits für mein Note 3 einen externen Controller gekauft, jedoch stimmt mich dieser nicht wirklich zufrieden. Er ist zu sperrig und schlecht mitzunehmen. Daher schaue ich ob es vielleicht aus Asien ein Smartphone gibt das halbwegs up-to-date ist, also mindestens mit einem Quad-Core-Prozessor und über 4,5" Displaygröße. Kennt jemand ein Gerät? Gerne auch von einer unbekannten Marke. Hauptsache es sieht ästhetisch aus und bringt eine gewisse Leistung mit.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein paar wenige Angaben die du gemacht hast, daran kann man dir nichts wirkliches empfehlen. Bis auf das dir ein Gamepad wichtig ist und das ganze ein Quad-Core Prozessor haben sollte steht nichts dabei. Vorstellungen von der Größe? Preis? Leistung? Andere Dinge die es können sollte? Aussehen alleine ist noch nichts zudem die Dinger meistens alle gleich aussehen, abgerundete Ecken mit einem Display in diversen Farben.

Inzwischen ist so gut wie jedes Smartphone in der Lage auch ein Gamepad zu erkennen oder bringt das ganze bereits auch schon mit. Für mich ist das nicht relevant und interessiert mich daher nicht da andere Faktoren wichtige sind, aber dir scheint es nur darum zu gehen. Daher sehe dich doch einfach mal auf dem aktuellen Markt um, Tablets bieten das ganze wie auch Smartphones in verschiedenen Größen und jeder Preisklasse.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge