Smartphone auch auf Ratenzahlung kaufen möglich?

vom 16.08.2017, 16:14 Uhr

Smartphones werden ja immer besser und somit auch beliebter, aber bei den Anschaffungskosten, leider auch immer teurer. So drängt sich natürlich auch bei vielen die Frage auf, ob man denn ein Smartphone eigentlich auch bequem auf Ratenzahlung kaufen kann. Was meint ihr denn? Kann man ein Smartphone, so man dieses kaufen möchte, auch immer und überall finanzieren oder sind derartige Ratenkäufe eher die Ausnahme?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich ist es möglich, ein Smartphone auf Ratenzahlung zu kaufen. Das klappt bei einem Versandhändler zum Beispiel problemlos und auch im Web klappt das mit vielen Anbietern für Smartphones wie bei Unitymedia eigentlich ganz gut. Das läuft dann über verschiedene Wege. Entweder über Klarna oder zum Beispiel Commerzfinancial.

Ich persönlich mag es aber nicht, weil ich der Meinung bin, ich zahle entweder bar oder gar nicht. Die Ratenzahlung ist mir auch einfach auf die Dauer zu doof, weil man monatlich immer eine Tilgungsrate für den Artikel zahlen muss samt Zinsen und am Ende mehr zahlt, als wenn ich drei Monate gespart hätte und es mir so gekauft hätte. Also verzichte ich auf Ratenzahlung bei solchen Konsumgütern.

Bei einer Renovierung lasse ich das natürlich gelten, wir reden hier meist nicht von "Peanuts" oder Beträgen unter 1000 Euro. Doch ein Smartphone sollte man sich doch wohl komplett kaufen und ohne Ratenzahlung, oder?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron