Smartphone am Computer, anstatt an Steckdose aufladen?
Wenn ich zur Arbeit gehe, nehme ich mein Ladekabel für mein iPhone immer mit, damit ich das dann immer am Computer aufladen kann. Ich brauche mein Smartphone bei der Arbeit öfter mal zum Telefonieren, so dass ich auch die Option haben will, es aufladen zu können. Da es bei mir am Tisch nun keine Steckdose in greifbarer Nähe gibt, lade ich es am Computer auf.
Natürlich geht das nicht so schnell, wie an der Steckdose, aber ich bin froh, es überhaupt aufladen zu können. Zu Hause ziehe ich aber immer die Steckdose vor. Ladet ihr euer Smartphone manchmal am Computer auf? Wann macht ihr das?
Ich lade das Handy nur dann am Computer, wenn ich es noch nutzen möchte. Die Steckdosen sind meist nicht in der Nähe von meinem Arbeitsplatz, weder daheim noch auf der Arbeit. Das Ladekabel für das Handy ist auch viel zu kurz. Daher lade ich es am Computer, wenn der Akku leer ist und ich noch schreiben möchte. Natürlich dauert das lange, aber es ist besser als nichts.
In dem Sinne hab ich ja den totalen Luxus zu Hause und am Arbeitsplatz. Mein Laptop wird zu Hause immer zentral aufgeladen und wenn der Akku voll ist, bin ich mit dem Gerät mobil. Meistens setze ich mich damit aber auf meinen Lieblingsplatz und da habe ich in greifbarer Nähe eine Steckdose, durch die ich im Bedarfsfall immer das Smartphone aufladen kann.
An meinem Arbeitsplatz ist das genauso. Ich sitze meistens an einem Rechner direkt am Fenster und unter dem Fenster ist eine Steckdosenleiste, sodass ich darüber mein Smartphone ebenfalls aufladen kann. Bei uns sieht der Arbeitgeber das sehr locker und wir dürfen das. Mein Ladekabel für das Smartphone ist nicht besonders lang, allerdings habe ich dennoch kein Problem damit, es aufzuladen und dabei auf dem Schreibtisch liegen zu lassen.
Wenn ich ausnahmsweise doch mal an einem Rechner weiter weg von den Fenstern sitzen sollte, lade ich das Smartphone über den Computer auf, aber das kommt eher selten vor und ist auch kein Drama. Ich bevorzuge aber immer das Aufladen über die Steckdose, wenn ich die Wahl habe.
Zuhause lade ich mein Smartphone generell über die Steckdose auf. Das finde ich einfach besser. Auf der Arbeit muss ich mein Smartphone wenn dann am PC oder über meine PowerBank aufladen, da ich leider keine Steckdose zur Verfügung habe. Das finde ich aber nicht schlimm. Meistens kommt hier aber doch eher die PowerBank zum Einsatz und nicht der Computer, da die PowerBank einfach schneller im aufladen ist.