Ski alpin Kombination mit neuer Regel Schlaftablette?

vom 08.03.2020, 22:00 Uhr

Früher habe ich die Ski alpin Kombination sehr gerne angesehen. Damals bestand sie aus Slalom in zwei Durchgängen und einer leichteren Abfahrt. Heutzutage gibt es nur mehr einen Slalomdurchgang und eine Art Super-G. Seitdem aber im zweiten Durchgang die besten aus dem ersten Durchgang zuerst starten, ist die Luft raus, denn es steht der Sieger schon nach wenigen Minuten fest. Warum man dies alles so geändert hat, ist mir ein Rätsel und auch die Moderatoren finden den Wettbewerb in dieser Form nicht mehr spannend.

Ist die Ski alpin Kombination mit neuer Regel nur mehr eine Schlaftablette? Findet Ihr auch, dass man diesen Wettbewerb in der aktuellen Form streichen sollte und dass die Bevorteilung durch die neue Startregel jegliche Spannung aus dieser Disziplin nimmt? :stop:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die Spannung ist tatsächlich nicht mehr so groß. Aber es gibt bestimmte Sportarten, die ich mir hauptsächlich wegen der Ästhetik anschaue und da gehört Ski alpin dazu. Besonders Abfahrtsrennen schaue ich mir gerne an. Da ist mir eigentlich egal, wer siegt. Aber da bin ich wohl eine Ausnahme. Die Regeln interessieren mich gar nicht so.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^