Skate Fever: Adriano Salvaggio und Klaudia Giez
RTL2 zeigt seit dem 10. Oktober 2022 eine neue Tanzshow namens "Skate Fever", bei der Promipaare auf Rollschuhen um einen Tanzpokal kämpfen. In der Jury sitzen dabei Detlef "D!" Soost, Constance Hoßfeld-Seedorf und Avi Jakobs, während Lola Weippert das Ganze moderiert.
Die Promipaare studieren für jede Folge eine neue Performance zu einem bestimmten Motto ein und stellen sich außerdem einer sportlichen Aufgabe auf Rollschuhen. Für die Performance erhalten sie Punkte von der Jury, bei der sportlichen Challenge entscheidet die Zeit über die Punktevergabe. Am Ende werden die Punkte addiert und das Paar mit den wenigsten Punkten muss ab Folge 2 die Show verlassen.
Adriano Salvaggio und Klaudia Giez treten zusammen als Paar bei "Skate Fever" an. Bisher konnte allerdings nur Adriano zusammen mit der Tanzlehrerin sein Talent unter Beweis stellen und muss sich auch in Folge 2 wieder ohne seine Tanzpartnerin Solo der Challenge stellen. Klaudia ist aufgrund von Corona noch nicht mit dabei. Bei Dancing on Ice konnte sie bereits ihr tänzerisches Geschick auf Schlittschuhen unter Beweis stellen und ist damit sicher eine gute Partnerin für den temperamentvollen Italiener, welcher zumindest privat auf Inlineskatern schon eine gute Figur macht.
Wie schätzt ihr das Talent von Adriano und Klaudia ein? Ist es ein Vorteil für Klaudia, dass sie bereits Showerfahrung auf Schlittschuhen hat? Wie weit werden die beiden eurer Meinung nach kommen?
Ich kannte beide vor der Show nicht, finde sie aber beide sehr sympathisch und auf dem Boden geblieben, anders als es bei vielen anderen Promipaaren der Fall ist. Ich finde die Perfomances auch gut, wenn auch nicht außergewöhnlich. Ich kann mir dennoch vorstellen, dass sie gute Chancen haben zumindest mit unter die Top 3 zu kommen.