Sitzpolster für Sessel in die Schule mitnehmen?

vom 06.11.2015, 14:59 Uhr

In meiner Klasse gibt es eine Person, welche ihren eigenen Sitzpolster hat, welchen sie immer auf den Sessel legt, auf den sie gerade sitzt. Sie meint, dass es unhygienisch sei, auf Sesseln zu sitzen, welche jeden Tag von geschätzt 10 Leuten verwendet werden.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, da man ja in Restaurants oder in öffentlichen Verkehrsmitteln auch auf viel verwendeten Sitzen sitzt. Was sagt ihr dazu? Seit ihr auch der Meinung, dass ihr Verhalten ein Wenig zu übertrieben ist, oder habt ihr es vielleicht sogar selbst so gemacht?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das würde ja nur dann Sinn ergeben, wenn dieses Sitzpolster in einer eingeschweißten Tüte transportiert wird und mehr oder weniger "steril" ist. Ich gehe aber davon aus, dass das Polster eben normal transportiert wird und man dabei theoretisch so einige Keime abbekommen würde. Daher erschließt sich mir die Logik in der Begründung nicht so wirklich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde das albern, weil das Sitzpolster ja auch nicht wirklich schützt, wenn man es überall mit hin schleppt. Da müsste man das Ganze schon in eine Tüte legen und so benutzen oder immer ein Desinfektionsspray mit sich tragen. Meiner Meinung nach muss man auch mal sehen, dass man sich normalerweise nie im sterilen Raum bewegt und deswegen macht die Benutzung des Sitzkissens keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^