Situationen kaputt machen, indem man spricht?

vom 07.06.2016, 09:10 Uhr

Ich habe festgestellt, dass es in manchen Situationen am schönsten ist, zu schweigen und die Situation an sich zu genießen. Das ist beispielsweise bei mir dann der Fall, wenn ich etwas auf mich wirken lassen möchte, wenn ich mir etwas ansehe. Das können Bilder sein, aber auch Landschaften auf Aussichtspunkten beispielsweise. Wenn jemand dann etwas sagt, dann geht der Moment oft einfach ein wenig kaputt, wie ich finde.

Manchmal sitzt man auch mit einer anderen Person zusammen und genießt einfach den Moment. Es ist dann einfach wunderschön und man fühlt sich wohl, ohne dass jemand etwas sagt. Sobald die andere Person dann doch spricht, ist dieser Moment wieder kaputt. Kennt ihr das auch so, dass man bestimmte Situationen quasi kaputt macht, indem man spricht? Wann ist das bei euch so?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube in ganz romantischen Situationen ist es schwierig das für den Moment Richtige zu sagen und deswegen sollte man es in so einem Moment lieber lassen. Außerdem ist es schwierig, wenn man zusammen etwas genießt und einer dann von ganz banalen Dingen anfängt wie den Haushalt. Ansonsten fallen mir aber keine weiteren Situationen ein, bei denen man durch ein Gespräch etwas kaputt machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin da viel zu praktisch veranlagt und mir ist es egal, ob in bestimmten ruhigen Momenten gesprochen wird oder nicht. Ich kann eine Landschaft auch genießen, während gesprochen wird und lasse mich nicht dadurch stören, dass jemand eben etwas sagt. Mein Gehirn ist durchaus dazu in der Lage, Gespräche und visuelle Reize gleichzeitig zu verarbeiten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^