Sinnvoll, längerfristig Geld auf Paypal-Konto zu lagern?
Ich habe ein wenig Erspartes auf meinem Sparbuch, welches ich erst einmal noch nicht ausgeben möchte. Auf dem Sparbuch liegt es sicher und da bekomme ich auch recht viele Zinsen, zumal ich das Sparbuch schon Ewigkeiten habe. Dann habe ich noch mein Bankkonto, von welchem ständig irgendwelche Zahlungen ausgehen, wo aber auch regelmäßig Geld rein kommt und eben mein Paypalkonto.
Ich habe nun schon seit längerem Geld auf meinem Paypalkonto lagern, wobei ich das Geld, was da drauf kommt, für einen Urlaub spare. Ich möchte es noch nicht auf mein Konto überweisen lassen, damit ich es nicht ausgebe und damit ich eben weiß, wie viel Geld ich für den Urlaub schon gespart habe. Auf mein Sparbuch möchte ich das Geld auch nicht tun, da das Geld wieder für etwas anderes ist. Allerdings habe ich nun gehört, dass es nicht sinnvoll ist, längerfristig Geld auf dem Paypalkonto zu haben, da das Konto angeblich auch leicht gesperrt werden kann - wegen was auch immer.
Ist es tatsächlich nicht sinnvoll längerfristig Geld auf dem Paypalkonto zu lagern und sollte ich mir das Geld tatsächlich lieber regelmäßig auf mein Konto überweisen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mein Paypal Konto wurde noch nie gesperrt, mir wäre das Risiko aber auch zu hoch, man hört immer wieder von angeblich ungerechten Sperrungen und dann ist das Geld meistens weg, bei einer Bank hat man wenigstens einen Ansprechpartner vor Ort und so erhält man das Geld bei einem Problem meistens wieder. Auch ist das Geld vor Häckerangriffen sicher und daher würde ich Paypal trotz allen Sicherheitsvorkehrungen nicht vertrauen und das Geld lieber auf dem Konto lassen oder ein neues Konto erstellen.
Mir wurde mein Paypal Konto sogar einmal gehackt, wobei mir auch ziemlich viel Geld geklaut wurde. Das habe ich aber innerhalb von wenigen Tagen erstattet bekommen, so dass ich mir da noch keine Gedanken gemacht habe. Wenn ich so lese, dass das Paypal Konto wohl bei einigen Leuten ungerechtfertigter Weise einfach so gesperrt wurde und sie nicht mehr an ihr Geld herankamen, dann macht mir das schon ein wenig Angst.
Ich denke nicht, dass es einem gesperrt wird nur weil man Geld drauf hat. An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst bei einer Sperre kann man mit denen reden. Meinem Partner ist es durch ein Missverständnis auch schon passiert, aber das war schnell geklärt. Ich habe auch immer Guthaben darauf, was ich auch spare. An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.