Sinnvoll die Autobatterie im Winter einzupacken?

vom 14.01.2017, 22:40 Uhr

Kaum war es mal ein paar Tage kalt und schon ist meine Autobatterie in die Knie gegangen, so dass man das Auto nicht mehr per Fernbedienung öffnen kann und starten kann man natürlich auch vergessen. Nun hat mir einer heute gesagt, ich hätte die Batterie bei so kaltem Wetter auch etwas einpacken sollen. Das ist ja schön und gut, aber bringt das denn wirklich etwas? Packt ihr eure Autobatterie auch im Winter ein und welche Materialien wären denn da zu empfehlen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch nie mitbekommen, dass die Autobatterie im Winter nutzlos geworden ist, weil sie den frostigen und kalten Temperaturen nicht standgehalten hat. Gerade der Winter dieses Jahr ist sehr hart und bei uns ist das nicht einmal passiert, dabei packen wir die Autobatterie nie ein. Bei den Schwiegereltern, die im Gebirge leben, ist das auch nie passiert und bei meinen Eltern auch noch nie. Daher frage ich mich, ob diese Maßnahme, die Autobatterie einzupacken, überhaupt sinnvoll ist und ob es nicht an der mangelnden Verarbeitung liegt.

Bevor ich die Autobatterie großartig einpacke würde ich mir eher eine Garage für den Winter mieten und zusehen, dass ich das Auto dort abstellen kann, damit es nicht direkt Wind und Wetter ausgesetzt ist. Wenn das nicht helfen sollte, käme vielleicht ein kompletter Austausch durch ein hochwertigeres Modell in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^