Sinn und Zweck von One-Tea-Tassen?

vom 08.02.2018, 07:45 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange Zeit gar nichts von diesen Tassen gehört habe. Dann habe ich sie kennengelernt, als wir einer Freundin damit eine Freude gemacht haben. Diese Tassen gibt es in allen verschiedenen Farben und funktionieren eigentlich alle gleich. Äußerlich sieht es aus wie eine Teekanne, was sich dann aber zugleich auch als Tasse entpuppt, aus der man gut trinken kann wenn man möchte. Diese Tasse eignet sich natürlich nur für einzelne Personen, ist aber sehr nett, wenn man mal alleine einen Tee trinken möchte.

Doch so ganz habe ich den Sinn und Zweck solcher One-Tea-Tassen noch nicht verstanden. Ich mache mir dann viel lieber direkt einen Becher Kaffee, also dann am Ende so viel Aufwand für ein bisschen Tee zu betreiben. Natürlich sieht es nett aus, aber mir wäre es zu kompliziert fürchte ich. Außerdem sind diese One-Tea-Tassen ja auch nicht gerade günstig. Ich würde sie mir nicht kaufen, einfach weil ich den tieferen Sinn einfach nicht darin sehe und meistens auch mehr Tee als nur so ein bisschen trinke, wie ich eine One-Tea-Tasse passt.

Habt ihr verstanden, was der genaue Sinn und Zweck solcher One-Tea-Tassen ist? Würdet ihr euch eine solche Tasse kaufen? Verwendet man sie im Alltag wirklich so oft?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Was gibt es da nicht zu verstehen? Nicht jeder will direkt eine ganze Kanne Tee trinken, dafür wurden die Teebeutel erfunden. Teebeutel haben allerdings den Nachteil, dass die Anzahl der Sorten eher begrenzt ist. Es gibt viele Sorten losen Tee in speziellen Geschäften, die man nicht im Beutel bekommt. Und genau für die Leute, die eine Tasse von einem losen Tee trinken wollen, gibt es dann eben solche Tassen und noch eine ganze Menge anderer Hilfsmittel.

Aber wenn du eh lieber Kaffee trinkst und die Zubereitung von Tee als kompliziert empfindest bist du doch eh raus aus dem Thema. Ich fürchte das kannst du dann wirklich einfach nicht verstehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Logischerweise gibt es nicht jede Teesorte im Beutelformat, sodass es durchaus sinnvoll ist, sich hierfür eine Kanne zu kaufen und losen Tee. Ich würde so eine One-Tea-Tasse jedoch nicht nutzen. Ich würde eher eine größere Kanne kaufen und dann mehrere Tassen Tee trinken und nicht bloß eine. Aber die Menschen sind nunmal unterschiedlich und offensichtlich besteht ein Bedürfnis nach so einem Produkt, sonst würde es sich ja wohl kaum auf dem Markt halten können.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge