Sinn und Vorteile eine anonyme Postadresse anzulegen

vom 21.09.2016, 09:06 Uhr

Bei der Post hat man ja wohl die Möglichkeit, sich eine anonyme Postadresse oder anonymes Postfach anzulegen. Ich frage mich nur, wer das denn macht, wo der Sinn dahinter steckt und was das für Vorteile bringen soll. Wie „anonym“ ist denn solch ein Postfach denn wirklich, denn schließlich muss ja doch irgendeine Person da hinterlegt sein? Habt ihr euch schon mal solch eine anonyme Postadresse angelegt und was war der Hintergrund dafür?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Anonym ist man ja nur gegenüber dem Sender, aber nicht der Post. Ich würde ein Postfach nur anlegen, wenn ich zum Beispiel einen Youtubekanal hätte und ich für Fanpost nicht meine richtige Adresse angeben möchte.

Ansonsten gibt es halt noch den Vorteil, dass man die Post bei einem Postfach in der Regel viel früher erhält, als wenn der Postbote erst zum Haus laufen muss.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gerade Prominente geben doch sehr oft die Postadresse an, an die man die Fanpost adressieren kann. Das finde ich sehr sinnvoll, um sich eben einigermaßen anonym zu halten, damit man ein normales und unbeschwertes Leben führen kann. Gerade wenn Kinder im Haus sind, ist das umso wichtiger, damit diese nicht in die Öffentlichkeit gezogen werden. Daher finde ich so ein anonymes Postfach schon sehr sinnvoll, gerade wenn man prominent ist und seine Privatsphäre schützen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^