Sind Zootiere auf Weihnachtsmärkten inzwischen normal?

vom 14.12.2015, 09:41 Uhr

Vor einigen Jahren war ich auf einem Weihnachtsmarkt wo auch Zootiere präsentiert worden sind. Ein Zoo hatte offenbar in der Nähe des Marktes sein Winterlager und brachte daher einige der Tiere auf den Markt. Es wurden dann Spenden für die Tiere gesammelt.

Dieses Jahr habe ich nun aber schon auf drei Weihnachtsmärkten Zootiere getroffen. Erst gestern war ich auf einem kleineren Weihnachtsmarkt und hier gab es auch ein Gehege mit Ziegen, einem Esel, einem kleinen Pony und einem Kamel. Das Kamel ist sicherlich nicht an winterliche Temperaturen gewöhnt und tat mir daher ein wenig Leid.

Sind Zootiere auf einem Weihnachtsmarkt inzwischen ein Muss? Wart ihr auch schon auf vielen Weihnachtsmärkten, auf denen Zootiere vertreten waren? Oder habt ihr das bisher nicht erlebt? Würde euch das gefallen und interessieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe Tiere auf Weihnachtsmärkten noch nicht erlebt, unabhängig davon in welcher Stadt ich auf dem Weihnachtsmarkt war. Da wo ich immer hingehe, sind keine Tiere üblich und wenn ich deinen Thread nicht gelesen hätte, hätte ich angenommen, dass das normal und überall Standard ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^