Sind Zehenringe zu unpraktisch für den Alltag?
Wir kennen ja alle Ringe für die Finger, die meisten von uns tragen sicherlich einen oder mehrere. Aber es gibt ja auch ringe für die Zehen. Ich persönlich habe noch nie einen Zehenring getragen, weiß aber schon seit Ewigkeiten, dass es sie gibt. Ich habe mich bisher nur nicht getraut einen zu tragen. Einerseits, weil ich nicht so recht weiß, ob es gut aussieht oder nicht und außerdem habe ich Angst irgendwo hängen zu bleiben.
Deswegen würde ich gerne wissen, ob ihr Zehenringe tragt, ob ihr mal irgendwo hängen geblieben seid und ob ihr im allgemeinen Zehenringe eher hübsch oder hässlich findet.
Wenn man schöne, gepflegte Füße mit wohl geformten, geraden Zehen hat sehen die Ringe nicht schlecht aus, aber daran scheitert es ja bei den meisten schon mal. Da macht es dann mehr Sinn nicht jedem Trend hinter zu rennen sondern seine Füße dezent in den Hintergrund zu stellen.
Was ich bei diesem Trend aber total absurd finde ist die Tatsache, dass man doch eigentlich immer nach möglichst bequemen Sandalen sucht, die nicht zwischen den Zehen scheuern und diverse Hilfsmittel verwendet damit das nicht passiert. Und dann steckt man sich solche Ringe an, die diesen ganzen Maßnahmen widersprechen.
Hängen bleiben würde man damit höchsten beim Schuhe an- und ausziehen, aber ansonsten kommt man doch mit dem Teil der Füße nicht in die Nähe von Sachen, bei denen diese Gefahr besteht. Die Blasen zwischen den Zehen sind aber garantiert.
Mir gefallen diese Ringe überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich finde so etwas einfach nicht hübsch und wüsste auch nicht, wozu ich das tragen soll. Wenn man hübsche Sandalen trägt, dann sind diese doch Schmuck für den Fuß genug, wie ich finde. Wenn man dann auch noch gepflegte Füße und schön lackierte Zehennägel hat, reicht das doch auch voll und ganz und man muss da nicht unbedingt auch noch Ringe tragen.
Mir wäre das auch einfach zu blöd. Man kann solche Ringe ja eben auch nur zu offenen Schuhen tragen, wobei ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass das nicht mit jedem Schuh so unglaublich bequem ist. Immerhin steht und geht man ja quasi auf dem Ring. Ob das so angenehm ist, wage ich einfach zu bezweifeln.
Mit dem Ring zu schlafen fände ich auch nicht angenehm und mit Socken oder geschlossenen Schuhen lässt sich das ja ohnehin nicht vereinbaren. Von daher müsste man den Ring dann eben jedes Mal anlegen, wenn man ihn tragen möchte, wobei ich das auch sicherlich oft vergessen würde. Für mich wäre das also nichts. Ich finde so etwas einfach weder besonders praktisch, noch sonderlich schön anzusehen.
Ich selbst trage keine Zehenringe, weil ich keine offenen Schuhe bei mir mag. Ansonsten finde ich sie bei offenen Schuhen und schönen gepflegten Füßen hübsch anzusehen.
Die meisten Zehenringe sind unten offen, so dass man nicht darauf steht, sofern man sie richtig anlegt. Wenn man nicht unbedingt eine Version mit einem großen Stein wählt, bleibt man auch nicht irgendwo hängen. Grundsätzlich finde ich eh nur die schlichte Version schön. Ein Zehenring ist auch nichts, was man nachts anlässt oder unter Socken und in geschlossenen Schuhen trägt. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen einen Zehenring zu tragen, wenn ich Socken oder geschlossene Schuhe anziehen würde.
Ein Zehenring ist lediglich ein modisches Accessoire, was zwar keinen praktischen Mehrwert hat, aber richtig getragen hübsch aussehen kann.