Sind Wimpernzangen sinnvoll?
Ich habe mir vor Kurzem eine Wimpernzange zugelegt, bin allerdings mit dem Ergebnis sehr unzufrieden. Leider war auch keine Anleitung dabei, allerdings kann man dabei ja nicht so viel falsch machen - dachte ich jedenfalls.
Immerhin ist nicht der Super GAU eingetreten und meine Wimpern sind bei der Benutzung nicht abgebrochen. Nur sehe ich blöderweise nicht den kleinsten Unterschied zwischen den Wimpern nach und vor der Benutzung der Zange. Ich halte die Zange ca. 20 bis 30 Sekunden fest, was ja eigentlich reichen sollte.
Bin ich einfach zu doof für die Anwendung oder habt ihr ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Wimpernzangen gar nicht sinnvoll sind und keinen Effekt bringen?
Mach die Wimpernzange mit dem Fön gut warm und forme dann die Wimpern. Warte vor dem Weglegen der Wimpernzange, bis sie kühl geworden ist. Dann bekommen die Wimpern einen schönen Schwung.
Früher habe ich auch regelmäßig die Wimpernzange benutzt. Aber ich musste wirklich sehr lange formen und biegen, bis sich da ein deutlicher Effekt gezeigt hat.
Irgendwann war mir das zu aufwändig und ich habe die Wimpernzange weggelassen. Hat man ein gutes Curl-Mascara, benötigt man die Zange auch nicht unbedingt. Das Erwärmen mit dem Fön soll ja ein guter Trick sein. Allerdings habe ich den Fön in der Regel im Schrank und nutze ihn selten. Ihn extra für die Wimpernzange herzuholen, finde ich dann auch zu umständlich.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass ich auch keine gute Wimpernzange habe. Ich habe ein günstiges Modell aus der Drogerie, vielleicht gibt es hier doch auch Unterschiede in Qualität und Ergebnis.
Die Wimpernzange mit dem Fön zu erwärmen ist nicht unbedingt zu empfehlen! Bei manchen mag das bei vorsichtiger Anwendung ganz gut funktionieren, ich habe aber auch schon einige Geschichten gehört, die mich definitiv davon abgebracht haben meine Wimpernzange vor dem Benutzen anzuwärmen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mit heißem oder warmen Metall möchte ich nicht wirklich in die Nähe meines Auges kommen.
Auch der "Trick" die Wimpern nach dem Tuschen zu biegen ist nur zu empfehlen, wenn man das Risiko eingehen will seine kompletten Wimpern abzubrechen. Durch die Wimperntusche werden die Wimpern viel trockener und damit anfälliger durch den Druck der Wimpernzange zu brechen.
Ich biege meine Wimpern seit vielen Jahren jeden Tag, da sie extrem gerade sind und ich finde, dass ich mit gebogenen Wimpern gleich viel wacher aussehe. Wie gesagt wärme ich die Wimpernzange nicht vorher an, sondern drücke mehrmals kurz die Wimpernzange zusammen während ich quasi an meinen Wimpern entlang wandere. So haben sie nicht nur einen einzigen Knick sondern sehen schön geschwungen aus. Damit das Ganze dann auch noch gut hält muss ich eine wasserfeste Wimperntusche verwenden, auf diese Weise hält der Schwung bei mir den ganzen Tag.
Ich würde nicht sagen, dass man eine teure Wimpernzange braucht um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Ich selbst benutze schon immer die Wimpernzange von Ebelin für drei oder vier Euro und bin damit sehr zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/sind-wimpernzangen-sinnvoll-t261938.html