Sind Videokassetten mittlerweile wertvoll?

vom 24.12.2017, 18:24 Uhr

Ich habe als Kind diverse Videokassetten besessen und da überwiegend Disney-Filme geschaut. Mittlerweile sind VHS-Kassetten gar nicht mehr nachgefragt und werden auch gar nicht mehr produziert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hatte zumindest angenommen, dass diese Kassetten nicht mehr viel Wert sein würden.

Nun habe ich aber gelesen, dass Sammler für bestimmte Exemplare aber ein halbes Vermögen bezahlen sollen. Manche Ausgaben sollen es auf bis zu 1.500 Euro schaffen, Special-Editions sollen bis zu 50.000 Euro wert sein. Habt ihr noch Videokassetten zu Hause? Hättet ihr noch gedacht, dass die noch etwas wert sind? Welche Exemplare wären denn noch etwas wert und wie viel wäre das in etwa?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe kaum noch Videokassetten zu Hause. Die habe ich ziemlich zeitgleich mit meinem letzten Videorecorder entsorgt. Aber es ist bei diesen Dingen doch oft so, dass es noch Sammler gibt, die für bestimmte Stücke richtig viel Geld bezahlen. Das wären aber sowieso sicher nicht die Videokassetten gewesen, die ich gehabt habe.

Wo man das nun nachsehen kann, welche Kassetten einem noch Geld bringen könnten, weiß ich nun nicht, aber wie es immer bei solchen Sachen ist, müssen die dann in einem Top-Zustand sein und man muss auch erst mal jemanden finden, der einem das Geld dafür gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge