Sind Videokassetten im Jahr 2019 endgültig out?

vom 23.06.2019, 20:56 Uhr

Was vor 25 Jahren noch in allen Regalen , ob in Läden oder Privathaushalten, zu finden war, scheint nun verteufelt zu werden, die gute alte Videokassette als Audio,- und visuelles Unterhaltungsmedium. Fragt man Leute auf der Straße nach deren Meinung über Videokassetten so hört man oft, das diese überholt und out sind.

Richtig begründen warum das so sein soll, kann man aber oft nicht. Viele alte Filme welche man im Free TV schauen kann, haben aufgrund ihrer Produktionsjahre ja auch keine neumodische Auflösung und trotzdem schaut man sich diese an, gerade zur Weihnachtszeit kommen Filme wie: Das kalte Herz oder Dinner for one in alter Qualität.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke, dass es nicht nur an der Qualität der Filme liegt, die man auf den Videokassetten gespeichert hatte. Es liegt einfach daran, dass das Medium selber überholt ist und es mittlerweile deutlich leichter ist, Filme aufzuzeichnen, die im Fernsehen laufen. So kann man dafür externe Festplatten nutzen oder auch einfach die Mediathek, wenn man nichts aufnehmen möchte. Das ist für mich einfach der Hauptgrund, weshalb Videokassetten für mich nicht erst in 2019 überholt sind, sondern schon länger.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge