Sind Triple Vorstellungen im Kino für euch attraktiv?
Mein Partner hat gerade unsere Tickets für die englische 2D Preview des neuen Hobbit Filmes gebucht und gemeint, dass es auch wieder eine Triple Vorstellung gibt. Da werden also alle drei Filme hintereinander gezeigt und man verbringt dann inklusive Pausen tatsächlich fast den ganzen Tag im Kino.
Erstaunlich finde ich, dass die guten Plätze bei dieser Vorstellung fast alle schon weg sind, denn ich könnte mir nicht vorstellen, den neuen Film das erste Mal auf diese Weise zu sehen. Ich habe an sich schon Spaß an solchen Vorstellungen, aber hier müsste ich ja dann erst mal zwei Filme sehen, die ich schon kenne, bevor ich endlich den neuen Film sehen kann und da würde meine Aufmerksamkeit dann wahrscheinlich schon leiden.
Wenn ich alle Filme schon mal gesehen habe ist das was anderes. Ich habe so zum Beispiel zum ersten Mal die ersten drei Star Wars Filme im Kino gesehen, denn als die Filme ursprünglich im Kino liefen war ich noch viel zu jung dafür. Das war schon toll, obwohl ich die Filme gut kannte.
Schaut ihr euch gerne Triple Vorstellungen im Kino an? Macht ihr das wie ich davon abhängig, ob ihr die Filme schon kennt? Oder sind euch drei Filme hintereinander generell zu viel des Guten? Hängt das vielleicht auch von der Begleitung ab oder vom Rahmenprogramm?
Ich hatte mit damals Herr der Ringe alle drei Teile reingezogen.....ich fand zuerst sehr gut..doch wenn man hier ehrlich ist, bekommt man nach 7 Stunden Dauerbeschallung den Film nicht mehr richtig mit.
Das wäre für mich überhaupt nichts. Ich glaube das ist nur eine Masche, um den Leuten zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Seien wir mal ehrlich, wer bleibt schon 7 Stunden oder länger ununterbrochen im Kino ohne etwas zu essen oder zu trinken? Eigentlich niemand, wenn er nicht gerade absoluter Asket ist und nur von Luft und Liebe leben will. Die Preise für Essen und Trinken sind so schon teuer genug, da wird dann natürlich kräftig Kohle gescheffelt.
Für mich wäre dieses Konzept nichts, weil ich mich gar nicht so lange konzentrieren könnte. Ich habe vor einigen Monaten mit meinem Freund alle Teile von Herr der Ringe gesehen, aber auch nicht an einem Tag, sondern über die ganze Woche verteilt. Nach einem Teil, der ja locker 2-3 Stunden gehen kann, waren wir so geschlaucht, dass wir uns gar nicht wirklich auf zwei weitere Teile in Folge hätten konzentrieren können.
Wenn ich das Bedürfnis hätte, würde ich die ersten beiden Hobbit-Teile zu Hause sehen eben über mehrere Tage verteilt und nicht am Stück und dann anschließend den dritten Teil im Kino sehen. Aber alle drei Teile hintereinander und dann auch noch in einem Kino? Nein, danke.
Bei uns ist ein Popcornbecher und ein Getränkebecher, die man sich nachfüllen lassen kann, bei solchen langen Vorstellungen im Preis inbegriffen. Bei der letzten Double-Feature Vorstellung, die ich besucht habe, gab es in der Pause einen Hotdog Stand und da waren die Preise auch nicht höher als wenn man sich an einem Imbiss eine Wurst holen würde.
Ich denke deshalb nicht, dass das ein Plan ist um den Besuchern teures Essen zu verkaufen, es ist wohl eher so, dass man den Besuchern auf diese Weise alte Filme verkauft, die sie sich nicht (noch mal) im Kino anschauen würden, wenn man sie einfach so auf den Spielplan setzen würde. Denn natürlich bezahlt man für zwei oder drei Filme mehr als für einen.
Ich hatte auch kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, mir Teil 1 bis 3 vom Hobbit an einem Stück anzusehen. Der Preis war mit 25 Euro für das Triple in 3D auch ganz gut, wenn ich bedenke, dass ich für den einzelnen Film schon 12 Euro bezahlt hatte. Das Angebot scheint auch gut gebucht worden zu sein, jedenfalls waren nicht mehr viele Plätze buchbar.
Generell muss ich sagen, dass ich solche Triples toll finde. Gerade bei komplexen Inhalten und wenn der letzte Teil der Filmserie entweder noch gar nicht oder bereits vor einem Jahr gesehen wurde, ist so eine dreifache Vorstellung eine super Sache, um die komplette Geschichte zu verfolgen und einmal komplett in der Welt Tolkiens unterzutauchen.
Letzten Endes habe ich mich dann aber gegen die Buchung der Karte für das Triple entschieden. Das wären schließlich über 6 Stunden Fantasy gewesen und ich für meinen Teil merke schon, dass ich nach einem zweistündigen Film ziemlich fertig bin, weil ich es mitunter anstrengend finde, der Geschichte zu folgen.
Das Ganze dann in unbequemen Sesseln und auch noch in für meine Augen anstrengendem 3D hätte ich wohl keine drei Stunden überstanden. Für mich persönlich wäre das einfach zu anstrengend gewesen. Aber für die, die da weniger schnell ausgelaugt sind, finde ich Triples super.
Ich gehe an sich schon sehr ungern in normale Kinos, weil es mir dort einfach viel zu laut ist. Solche Vorstellungen laufen darüber hinaus auch eher in den Multiplexen, die mir nicht wirklich zusagen. Hinzu kommt dann noch, dass mir nicht so viele Filme mit Fortsetzungen gibt, die mir wirklich zugesagt haben oder meinen Geschmack grundsätzlich treffen. „Der Pate“ würde mir schon zusagen, aber sonst gibt es da eigentlich nicht sehr viel. Oft handelt es sich um Filme aus dem Fantasy-, Science-Fiction- oder Horrorbereich. Das ist eigentlich alles nichts für mich.
Ich habe ein einziges Mal eine Triple-Vorstellung besucht, allerdings auch nur einem Freund zuliebe. Dabei handelte es sich um die ersten drei „Saw“-Filme. Der dritte Teil kam gerade neu heraus und so dachte man sich hier in dem Kino vor Ort wohl, dass dies ein guter Zeitpunkt wäre, um einen langen Filmabend, beziehungsweise eine Filmnacht mit allen drei bis dahin erschienenen Filmen zu veranstalten.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut an diesen Abend erinnern. Ich weiß aber noch, dass ich von dem dritten Teil nicht so viel mitbekommen habe. Trotz der hohen Lautstärke habe ich wohl zwischendurch immer wieder gedöst. Ich finde es auch generell unglaublich langweilig, einfach nur dazusitzen und auf eine Leinwand zu starren. Dazu kommt noch die Dunkelheit. Ich hätte wirklich keine Lust, mir so etwas noch einmal anzutun.
Einmal habe ich dem besagten Freund zuliebe auch zu Hause drei Filme mit ihm angeschaut. Dabei handelte es sich um die drei Teile von „Herr der Ringe“. Das war auch richtig langweilig und mittlerweile würde ich mich zu so etwas auch nicht mehr hinreißen lassen. Immerhin waren wir bei mir zu Hause. Ich bin schon zu Beginn des dritten Teils eingeschlafen und weiß bis heute nicht, wie der Film ausgeht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1083mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?