Sind teure Babybrei Produkte immer besser?

vom 09.03.2021, 09:52 Uhr

Um den eigenen Nachwuchs im Babyalter neben dem Stillen adäquat ernähren zu können, setzen viele Eltern auf das zufüttern von Mahlzeiten aus sogenannten Gläschen. Viele greifen dabei auf Bebivita oder Hipp Produkte zurück. Doch was taugen günstigere Babybrei Produkte wie beispielsweise die von Bebivita gegenüber teuren Marken zum Beispiel von Hipp? Stecken in den Teureren weniger Zusatzstoffe oder sind sie gar nicht höherwertiger?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist jetzt nicht sonderlich mein Thema, da ich nur ganz wenige Gläschen gekauft habe. Ich habe nur welche gekauft, wenn da Sachen enthalten waren, die ich mal probieren wollte, aber die ich gerade nicht so zu Hause hatte. Ich finde aber, dass man einfach auf die Zutaten schauen sollte. Da gibt es auch viele bei denen noch Zucker drinnen ist und so weiter. Das habe ich mal in einem Test gesehen und fand das wirklich erschreckend.

Ich würde immer eher selber kochen und so schwer ist das auch nicht. Babys essen ja auch noch nicht so viel und da kann man das super vorbereiten, in Gläser machen und einfrieren oder verfüttern. Kann ja jeder machen so wie man will, aber ich weiß schon gerne was meine Kinder essen und habe daher selber gekocht und koche noch selber.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^