Sind Tarnkappen bald Realität?

vom 25.10.2017, 18:20 Uhr

US-amerikanische Ingenieure haben sich von Kraken inspirieren lassen und ein Material entwickelt, das man zur Tarnung verwenden kann. Soll heißen, dass diese künstliche Haut, sich an die Umgebung anpassen soll, damit der Träger im Endeffekt unsichtbar wird. Das wäre besonders für Beobachtungen in der Natur und für das Militär hilfreich. Das Projekt ist noch in Arbeit und noch nicht vollendet. Das Konzept klingt aber sehr interessant.

Was haltet ihr von dieser "Tarnkappe"? Meint ihr, sie wird bald schon Realität? Oder wird das immer irgendeine Form von Phantasie aus Büchern oder Filmen bleiben? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr in so einer Erfindung? Wäre die Menschheit mit oder ohne Tarnkappe besser dran? Warum ist das so?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Dass ein ausgereiftes System für das Militär sehr nützlich sein kann, bezweifle ich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Technik irgendwann dementsprechend entwickeln kann, sodass solche Tarnkappen tatsächlich zum Einsatz kommen. Sich von Tier und Natur inspirieren zu lassen finde ich bei solchen Themen ja immer interessant, aber so wie solche Tarnkappen dem Militär nützlich sein können, können sie natürlich auch Terroristen und ähnlichen Gruppierungen nützlich werden, wie andere Dinge eben auch.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge