Sind Sorgenfresser in erster Linie für Kinder gedacht?

vom 08.03.2018, 09:49 Uhr

Jeder kennt sicherlich die kleinen Stoffmonster, die als Sorgenfresser bezeichnet werden. Sie haben meist als Mund einen Reißverschluss und man kann so seine Sorgen auf einen Zettel schreiben und diese in den Sorgenfresser stecken.

Nun höre ich immer wieder, dass diese Sorgenfresser in erster Linie wohl für Kinder sein sollen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie eine Art therapeutische oder hilfreiche Wirkung auch auf Erwachsene haben. Ich kenne jedoch bisher weder ein Kind, noch einen Erwachsenen der solche einen Sorgenfresser besitzt oder benutzt.

Sind Sorgenfresser in erster Linie für Kinder gedacht? Kennt ihr auch Erwachsene, die diese kleinen Monster benutzen? Meint ihr, dass Kinder eher daran glauben und die Sorgenfresser daher für sie von größerem Nutzen sind?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich glaube tatsächlich, dass Kinder da eher daran glauben und man einen höheren Effekt hat. Ein Erwachsener weiß ja, dass er das auf einen Zettel geschrieben hat und die Sorge dadurch nicht weggeht, dass man sie in ein Stofftier schiebt. In so einem Fall würde man wohl eher Tagebuch führen. Ansonsten kann natürlich jeder das machen, was man möchte und wenn man als Erwachsener so einen Sorgenfresser nutzen möchte, sollte man dies tun. Es schadet nicht und wenn es der eigenen Seele hilft, ist es doch absolut in Ordnung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge