Sind Sommersprossen harmlos oder gefährlich?

vom 09.07.2019, 16:43 Uhr

Bei viele Menschen machen sich ja gerade in der sonnenintensiven Jahreszeit Sommersprossen bemerkbar und sind dann auch oftmals verunsichert, ob das nun mehr oder weniger schlimm ist. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander und manche sagen ebne, dass es harmlos sei und andere meinen wiederum, dass Menschen mit Sommersprossen ein höheres Hautkrebsrisiko hätten. Habt ihr Kenntnisse zu den Sommersprossen und wie würdet ihr diese denn einstufen, als eher harmlos oder vielleicht doch etwas gefährlich?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es ist wohl schon so, dass das Hautkrebsrisiko rein statistisch steigt je mehr Pigmentflecken man hat und dazu zählen Sommersprossen ja auch. Ich habe auch noch nie gehört, dass es da verschiedene Meinungen gibt, denn das kann man genau so überall nachlesen.

Ich würde mir aber keine großen Sorgen machen, weil man Sommersprossen ja in der Regel vor allem an gut sichtbaren Stellen hat. Da merkt man relativ schnell wenn sich irgendwas verändert. Du musst natürlich an den Sonnenschutz denken, aber das sollte man ja sowieso immer.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge