Sind Siegelringe aus der Mode oder noch angesagt?

vom 30.12.2015, 17:20 Uhr

Siegelringe waren ja bestimmt eher ein Modeaccessoire vergangener Epochen, aber so richtig aus der Mode scheinen diese Schmuckstücke ja wohl nie geraten zu sein. Was haltet ihr denn von Siegelringen wie zum Beispiel diesem? Meint ihr diese sind durchaus noch tragbar und immer noch angesagt? Würdet ihr euch einen Siegelring kaufen oder besitzt ihr vielleicht sogar einen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dafür, dass diese Dinger angeblich noch so modern sein sollen, habe ich noch nie jemanden damit herumlaufen sehen. Außer als Filmrequisite sehe ich die überhaupt nicht. Entweder ich bin absoluter Hinterwäldler, sodass ich davon nichts mitbekommen habe oder mein gesamtes Umfeld hat diesem Trend entsagt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe Siegelringe bisher nur in Kombination mit protzigen Armbanduhren oder Goldketten im Besitz von "geldig" wirkenden älteren Männern gesehen. Meistens hatten die Herren ganz offensichtlich den Grundsatz, möglichst deutlich aller Welt zu zeigen, wie reich und toll und sowieso der Obermacker man ist, weswegen ich Siegelringe sowieso nicht attraktiv finde.

Als Frau mit langen, dünnen Fingern kann ich die güldenen Protzobjekte sowieso nicht tragen, und einen praktischen Zweck haben sie auch schon lange nicht mehr. Von daher wäre mir neu, dass Siegelringe jemals in Mode waren. Ich glaube eher, dass es sich um einen Klassiker für eine ganz bestimmte Zielgruppe handelt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge