Sind Selfie Points eine Alternative für euch?

vom 02.11.2014, 00:34 Uhr

Selfies kennt mittlerweile fast jeder, der sich im Internet bewegt. Selfies sind Fotos, die man von sich selbst macht. In der Regel werden die dann in Sozialen Netzwerken hoch geladen und auch so verbreitet. Oftmals dienen Selfies auch dazu, zu beweisen, dass man an einem bestimmten Ort war.

Auf Sylt gibt es wohl schon länger sogenannten Selfie Points. Das sind besondere Ort auf Sylt, die eben als Selfie Point gekennzeichnet sind und an denen man sich dann selbst fotografieren kann.

Nun folgt auch Xanten als erste Stadt auf dem Deutschen Festland mit der Idee. Am 5. November, also in wenigen Tagen, werden die ersten Selfie Points der Stadt präsentiert. Ausgewählt wurden sie unter anderem von einem Radiosprecher, der die Selfie Points auch nächste Woche feierlich mit einweihen wird. Quelle

Ich finde die Idee eigentlich ganz nett. Zumindest bieten sie eine nette Alternative zu den Badezimmerbildern, die viele Profile von Internetnutzern immer wieder zieren. So hat man ausgewählte und schöne Orte zur Auswahl. Aber würdet ihr solche Selfie Points benutzen? Seht ihr sie als gute Alternative zu den typischen Selfie Hintergründen an?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin kein Fan von Selfies, aber die Idee an sich ist ja ganz nett. Allerdings gibt es ja an nicht wirklich vielen Orten diese Points und von daher kann man das Konzept noch nicht wirklich bewerten meiner Meinung nach.

Ich könnte mir zwei Entwicklungsvarianten vorstellen:

1. Diese Points werden zum totalen Hype, vor allem bei Teenagern und Touristen. Es wird sozusagen damit geprahlt wer schon an welchem Ort ein Selfie gemacht hat. Dann wird es auch ganz berühmte Punkte geben wie zum Beispiele vor dem Brandenburger Tor oder vor dem Messeturm in Frankfurt.

2. Diese Punkte werden sehr selten genutzt, es werden weiterhin Selfies in Badezimmern und vor üblicher Kulisse geschossen.

Da diese Points noch nicht so weit verbreitet sind denke ich, dass Möglichkeit 2 eher zutreffen wird. Auch wenn es irgendwann viel mehr solcher Orte geben wird glaube ich nicht, dass diese so viel genutzt werden wie man es sich vorstellt oder erhofft. Die Leute werden ihre eigenen Orte und Punkte aussuchen.

» Summer-Fan » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^