Sind Schnuller für Haustiere sinnvoll?

vom 27.01.2016, 07:35 Uhr

Auf Facebook wurde bei mir heute ein Video geteilt, in dem an einer Stelle ein Hund von seinem Menschen einen Schnuller ins Maul gedrückt bekommen hat, wobei dieser Hund nach einiger Zeit dann eingeschlafen ist.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es kein Schnuller ist, der mit einem Baby geteilt wurde und dass der Hund seinen eigenen Schnuller hatte. Ich persönlich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem Haustier einen Schnuller zu geben. Bei diesem Hund wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass das notwendig wäre, weil er auch ausgewachsen war. Bei einem Welpen hätte ich das zumindest im Ansatz nachvollziehen können und hätte dem Eigentümer eine Projektion der Bedürfnisse eines menschlichen Babys auf ein Hundebaby unterstellt.

Würdet ihr persönlich einen Schnuller für euer Haustier kaufen? Wie sinnvoll ist so ein Schnuller in dem Fall? Können Tiere überhaupt Freude an so etwas haben?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Solche Videos wo Hunde Schnuller im Mund haben kenne ich, finde sie auch amüsant aber ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Katzen einen Schnuller zu kaufen. Als meine Tochter noch klein war, hatte sie auch Schnuller und meine damals alten Katzen haben die Schnuller nie angeschaut oder in den Mund genommen.

Mein junger Kater hat sich allerdings selber einen besorgt. :D Eine Freundin war mit ihrer Kleinen da, also sie gehen wollte suchte sie den Schnulli, wir dachten, sie hätte ihn irgendwo in die Tasche geschmissen und ging dann. Am Abend kam mein kleiner Kater und hatte etwas buntes im Mund... den Schnulli. :D :D

Aber um ehrlich zu bleiben, seitdem hat er ihn nie wieder angeschaut oder im Mund gehabt, war wahrscheinlich nur die Neugier was da liegt und stehlen tut er eh gern.

» tammy1972 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 16,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^