Sind Samsungs brennende Handy-Akkus vergessen?

vom 14.08.2018, 03:39 Uhr

Ich lese immer wieder, dass das Note 9 in den Schlagzeilen ist und Samsung dadurch total gehypt wird. Das Gerät soll wohl herausragend sein im Vergleich zu vorher erschienenen Produkten von Samsung, aber auch von der Konkurrenz. Es scheint total vergessen zu sein, dass vor zwei Jahren die Akkus eines Note-Geräts Feuer gefangen haben. Meint ihr, dass Samsung dieses Kapitel abgeschlossen hat und brennende Akkus kein Thema mehr sein werden? Oder seid ihr skeptisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ob Samsung dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen hat oder wird, kann ich technisch nicht beurteilen. Aber anscheinend geht es vielen Leuten wie mir, man neigt zum Vergessen und traut einem großen Konzern schon zu, ein bestimmtes Problem zu fixen. Zum Glück der Unternehmen, sonst wären viele nach diversen Skandalen oder Rückrufaktionen schon längst pleite gegangen.

Für mich wäre das Problem insofern vergessen, als dass ich mir, wenn ich es wollte, trotzdem ein Samsung Handy kaufen würde. Mein Freund hatte in der Vergangenheit schon einige Smartphones von denen, mein Vater auch und es gab bei keinem je Probleme. Am Ende zählen natürlich die eigenen Erfahrungen. Wäre mir jetzt so ein Akku dramatisch abgeraucht, wäre die Firma für mich vermutlich auch auf alle Ewigkeit Tabu. So geht es mir mit dem Hersteller unserer letzten Laptops.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^