Sind rote Sneakers der neue Sommertrend?
Ich habe vor kurzem gehört, dass in diesem Sommer rote Sneakers total angesagt sein sollen. Ich habe jetzt schon einige Leute mit knallroten Sneakers gesehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass rote Sneakers vor etlichen Jahren schon mal total stylisch waren. Es kommt ja sowieso immer alles wieder. Was haltet ihr von knallroten Sneakers? Legt ihr euch auch welche zu, wenn sie in diesem Sommer wieder Trend werden?
Mir ist es generell egal was gerade im Trend liegt oder was angesagt ist. Ich kaufe mir bestimmte Sachen, weil sie mir gefallen und weil ich sie tragen möchte und nicht, weil Sie gerade in Mode gekommen sind.
Es kann durchaus auch sein, dass mir etwas gefällt was in diesem Jahr vielleicht schon wieder out ist und was letztes Jahr angesagt war aber das ist mir dann total egal. Ich muss mich ja in meiner Haut wohl fühlen und wenn es gerade etwas gibt, was mir gar nicht gefällt warum sollte ich dafür dann Geld ausgeben und das tragen?
Dass so viele Leute mit knallroten Sneakern rumlaufen habe ich bis jetzt noch nicht beobachten können. Es mag sein, dass das in diesem Sommer ein Trend werden soll, aber bis jetzt habe ich davon noch nichts mitbekommen.
Ich kaufe mir nur Sachen, die mir gefallen und in denen ich mich wohl fühle. Mir ist es egal, ob etwas gerade in Mode ist und würde mir etwas nie im Leben kaufen, nur weil alle es tragen und es gerade modern ist. Ich picke mir da die Rosinen raus und trage nur das, was mir auch gefällt.
Ich habe bisher keine roten Sneaker besessen und hatte einfach nicht das Bedürfnis danach und das wird sich auch nicht ändern, wenn alle plötzlich damit herum laufen. Aber wenn ich unabhängig vom aktuellen Trend doch noch rote Sneaker finden sollte, die mir gefallen und in denen ich mich wohl fühle, dann würde ich sie auch kaufen.
Nein, ich gehöre nicht zu den Leuten, die behaupten, dass ihnen Trends ja so egal seien, und dann kaufen sie doch in irgendwelchen Mainstream Geschäften und machen ihre Sachen nicht selber. Ich habe eine ganze Reihe Chucks in diversen Farben, da sind auch rote und dunkelrote dabei.
Ich finde Schuhe in auffälligen Farben aber immer etwas schwierig, weil man den Rest des Outfits immer darauf abstimmen muss. Ich habe einige rote Oberteile, Röcke und Kleider, deshalb passen die roten Chucks schon gut in meinen Kleiderschrank, aber meistens greife ich doch zu den Modellen in schwarz oder weiß, die passen einfach zu mehr.
Ich besitze keine roten Sneakers und werde mir vermutlich auch keine kaufen. Dabei mag ich bunte Schuhe wirklich sehr gerne und trage auch gerne Schuhe in bunten Farben. Gerade Sneakers dürfen bei mir auf jeden Fall auch bunt sein. Natürlich mag ich auch klassische und neutrale Farben, die man zu allem kombinieren kann, wobei ich aber auch einige bunte Paare besitze. Zu einer Jeans und einem Oberteil in einer neutralen Farbe geht das ja immer problemlos. Allerdings kann ich mich mit roten Sneakers einfach nicht so recht anfreunden.
Es ist tatsächlich etwas merkwürdig, da rot ja meine Lieblingsfarbe ist, aber irgendwie gefallen mir rote Sneakers nicht so richtig. Ich habe zumindest noch kein Paar gesehen, welches mir nun auf den ersten Blick gut gefallen hatte. Von daher sehe ich es auch nicht ein, mir solche Schuhe zu kaufen. Mir ist es egal, welche Schuhe nun im Trend sind und welche nicht, mir müssen die Sachen eben selbst gefallen, damit ich sie auch haben möchte. Sonst werde ich die Sachen nicht oft genug tragen.
Es stimmt schon, dass es derzeit viele rote Sneakers zu kaufen gibt, wobei es aber auch allen anderen Farben von Sneakern zu kaufen gibt. Sneakers und Sportschuhe sind ja derzeit allgemein sehr angesagt. Man trägt nicht mehr so viele Ballerinas, Sandalen oder Stiefel, sondern stattdessen eher das ganze Jahr Sneakers. Dass rote Schuhe da besonders angesagt sein sollen, habe ich noch nicht bemerken können. Das ist mir aber wie schon geschrieben egal, da ich mir die Schuhe kaufen werde, die mir gefallen.
Ich habe eigentlich gehört, dass in diesem Jahr weiße Retro-Sneaker modern sind. Von rot weiß ich gar nichts, außer dass ich das ein oder andere Paar auf Facebook gesehen habe, das es gerade bei Adidas oder Nike gab. Mein Lieblingsanbieter hat dagegen nicht mal ein einziges rotes Modell im Sortiment, was ich schade finde, denn ich hätte gern ein rotes Paar Turnschuhe.
Mich würde der Rot-Trend eigentlich auch wundern, denn vor zwei oder drei Jahren habe ich ein paar rote Chucks heraus gekramt, die ich bereits ein paar Jahre auch Halde liegen hatte. Die hatte mir jemand aus den USA für günstig mitgebracht und ich wollte erst mein andere Paar kaputt latschen. Da wurde ich von zig Leuten abgesprochen, die rote Chucks suchten, weil die angeblich alle welche wollten und sie überall ausverkauft waren. Daher halte ich jetzt schon wieder einen Rottrend für unwahrscheinlich.
Ich habe den Trend mit den roten Sneakern durchaus beobachten können, habe mir aber keine roten Sneaker angeeignet. Mein Geschmack liegt dann doch anderweitig. Ich stelle generell fest, dass es für mich immer schwerer ist, vernünftige Kleidung zu finden, da ich diese Mainstream-Trends zunehmend untragbar und als unzumutbar empfinde. Da muss ich teilweise online im Ausland bestellen, um meinen Geschmack ansatzweise zu treffen.
Ich selbst habe rote Sneakers auch schon gesehen, auch an anderen Personen. Beispielsweise habe ich auch viele Jungs mit roten Nikeschuhen gesehen, was natürlich durch die Signalfarbe ein absoluter Hingucker ist. Grundsätzlich finde ich rote Sneaker oder rote Schuhe im Allgemeinen sehr schön, allerdings besitze ich eher Schuhe in neutralen Farben. Ich weiß nicht, ob ich mir auch jemals rote Sneaker besorgen würde.
Mir reichen Schuhe in gedeckten oder neutralen Farben. Ich kann mir ein paar rote Ballerinas oder Pumps auch ganz gut vorstellen, aber Sneaker brauche ich nun wirklich nicht in dieser Farbe. Da gefallen mir Schuhe in Schwarz oder Weiß viel besser. Außerdem würde ich - wenn ich zu einem farbigen Sneaker greifen müsste - eher eine Farbe wie Olivgrün wählen.