Sind Reißverschlüsse der Marke Bench empfindlicher?
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von Jacken der Marke Bench bin. Fast jede meiner Jacken ist von dieser Marke und ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis bisher immer sehr zufrieden gewesen. Nun sind mir allerdings innerhalb kürzester Zeit zwei Reißverschlüsse an den Jacken von Bench kaputt gegangen. Beide Jacken sind noch relativ neu, so dass die kaputten Reißverschlüsse keinen normalen Verschleißerscheinungen sein dürften.
Dies wirft bei mir die Frage auf, ob die Reißverschlüsse von Bench wirklich schnell kaputt gehen oder, ob ich mit meinen beiden Jacken einfach nur Pech hatte. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit den Reißverschlüssen von Bench gemacht? Oder hattet ihr mit den Reißverschlüssen von Bench noch nie Probleme?
Ich selbst habe auch schon mehrere Sache von Bench und dadrunter befinde sich unter Anderem auch ein paar Jacken. Bei diesen konnte ich bisher allerdings noch keine Abnutzungsspuren am Reißverschluss feststellen und dieser ist immer noch heil bei meinen ganzen Jacken.
Ich denke aber, dass man dies auch nicht nur auf eine Marke beziehen kann. Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass der Reißverschluss immer die Schwachstelle vor Kleidungsstücken ist und diese, wenn sie kaputt gehen, meist am Reißverschluss kaputt gehen oder eben der Reißverschluss selbst die Hufe hochreißt.
Ich mag die Produkte der Marke Bench auch sehr gerne und ich habe auch einige Jacken dieser Marke. Ich muss sagen, dass ich noch keinerlei Probleme mit den Reißverschlüssen hatte. Ich denke aber auch, dass man es nicht unbedingt auf eine Marke beziehen kann, weil es immer sein kann, dass man auch mal ein schlecht verarbeitetes Stück bekommt. Aber wenn es direkt zwei Jacken in kürzester Zeit betrifft, ist das natürlich schon sehr ärgerlich.