Sind Regenbogen-Augenbrauen auch was für die Öffentlichkeit?

vom 07.12.2017, 21:22 Uhr

Beim Trend Regenbogen-Augenbrauen werden die Augenbrauen in den Farben eines Regenbogens gefärbt. Da Augenbrauen ja nicht selten sowieso einen kleinen Bogen darstellen, passt das ganz gut. So darf man sich das vorstellen. Eine Bekannte hat das letztens auf Instagram gepostet und da es recht aufwendig war die Augenbrauen so hinzubekommen und da es sich auch nicht so leicht auswaschen ließ, ist sie damit ein paar Tage herumspaziert. Ihr Freund fand das nicht so toll und meinte, das sei höchstens was für die Pride-Parade. Auf ihrer Arbeit hat sich niemand daran gestört.

Ich finde den Anblick eigentlich nett, nicht für mich selbst, aber ich fände es jetzt auch nicht so schlimm, damit vor die Tür zu gehen. Wie gefallen euch Regenbogen-Augenbrauen und meint ihr, man kann diese durchaus auch abseits des Internets tragen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meinen Geschmack trifft es jetzt mal wieder nicht, auch weil ich meine echten Brauen und deren Farbe richtig gerne mag, aber das ist ausnahmsweise eine Instragram-Variante, die ich auch abseits der eigenen vier Wände noch tragbar finde.

Mit was wird so etwas denn gefärbt? Also in vielen Jobs würde man natürlich nicht so herumlaufen wollen oder können, aber wenn sie eine Arbeit hat, wo nur wenige andere Leute ohne Kundenkontakt in einem jungen Milieu arbeiten, könnte ich mir schon vorstellen, dass man das so tragen kann. Und was die Leute bei Rewe oder Aldi an der Kasse denken, kann einem ja egal sein.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde bei jungen Mädchen sehen solche Regenbogen-Augenbrauen ganz hübsch aus und die kann man bestimmt auch im Alltag tragen. Man muss auch ein bisschen das Gesicht dafür haben, die Haarfarbe spielt vielleicht auch noch eine Rolle, also die Gesamterscheinung muss irgendwie passen. Mal auf einer Party, da könnte ich mir vorstellen, meine Augenbrauen derart zu stylen, aber in der Öffentlichkeit wäre es nichts für mich.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also mein Fall ist es ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich habe noch nie jemanden so auf der Straße gesehen und dabei trifft man in der Großstadt viele sehr unterschiedliche Menschen, darunter auch echte "Paradiesvögel". In meinen Augen ist das nur etwas für Karneval oder für irgendwelche Fotos, die man machen möchte, aber nicht für den Alltag.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge