Sind Pro Pusher wirklich so gut in der Praxis?
In mehreren Videos zum Thema Maniküre habe ich jetzt gesehen, dass Leute einen so genannten Pro Pusher verwenden und auch empfehlen. Es ist ein Werkzeug, mit dem man bei der Maniküre unter anderem auch die Nagelhaut zurück schieben kann.
Klar hat man im Normalfall mindestens ein Werkzeug für diesen Zweck schon im Maniküre Etui zuhause liegen. Aber so richtig zufrieden bin ich mit denen allen nicht. Wie sieht es also mit dem so genannten Pro Pusher aus?
Wer verwendet ihn und warum? Was macht ihn so viel besser, als das normale Zubehör aus Nagelpflege Sets oder Rosenholzstäbchen? Ist es nicht gefährlich, dass das Werkzeug geschärfte Kanten hat, wenn man es selbst mit der nicht dominanten Hand an der anderen Hand ansetzt? Verletzt das nicht die Nagelplatte? Kann man ihn auch brauchen, wenn man keine Kunstnägel trägt, sondern einfach nur gepflegte Naturnägel haben will?
Nicht zuletzt: Worauf sollte man beim Kauf achten, wenn man jetzt überzeugt ist und sich einen über Amazon anschaffen würde? Welche Unterschiede gibt es?
Nachdem mir mehr als einen Monat niemand antworten konnte, war ich einfach Risikofreudig und habe mir einen gekauft und das war die richtige Entscheidung. Klar muss man aufpassen, wie man das Gerät ansetzt, damit man sich die Nagelplatte nicht einritzt. Aber verletzt habe ich mich noch nie. Auch nicht mit der nicht dominanten Hand.
Auf jeden Fall kann man damit Nagelhaut wesentlich besser ablösen als mit allen anderen Schiebern, Rosenholzstäbchen, Pferdefüßen und sonstigen Hilfsmitteln die ich bisher hatte. Das einzige was annähernd an Effektivität in die Richtung kommt sind diese Pflegestifte, die vorne eine harte Faserspitze haben, mit der man die Nagelhaut erst ölt und dann wegribbeln kann. Allerdings kostet da ein Ölstift so viel wie ein Propusher und der Ölstift verbraucht sich, der Propusher ist eine relativ nachhaltige Anschaffung.