Sind Partneragenturen besser als ihr Ruf?

vom 18.11.2014, 22:24 Uhr

Ein guter Bekannter hat seine jetzige Frau durch eine Partneragentur gefunden. Es war damals keine Agentur aus dem Internet. Er hat auch gar nicht lange gesucht. Diese Partneragentur gibt es aber nicht mehr. Wahrscheinlich durch die ganzen Onlineagenturen ist diese Agentur dann "aufgefressen" worden.

Ich kenne einige, die einen Partner oder eine Partnerin suchen. Aber sind denn die Partneragenturen wirklich besser als ihr Ruf? Denn ich kenne wiederum auch welche, die durch eine solche Agentur aus dem Internet den Partner fürs Leben gefunden haben. Habt ihr mit Partneragenturen schon Erfahrung gemacht? Wenn ja, welche und wieso haben die so einen schlechten Ruf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Eine Bekannte von mir ist seit längerem auf einer Datingbörse im Internet angemeldet und in der Familie meines Freundes gibt es auch eine Tante, die seit ihrer Scheidung nun einen neuen Partner im Internet sucht. Der schlechte Ruf muss da wahrscheinlich automatisch entstehen, denn wo viele Menschen sind, sind auch viele Idioten und auf solchen Börsen tummeln sich eben auch viele Menschen die andere nur betrügen wollen, sich nicht artikulieren können oder nur auf das eine aus sind.

Dementsprechend ist die Anzahl der Fehlgriffe und Enttäuschungen auf solchen Seiten vermutlich größer, als die Anzahl der Erfolge. Erfolge aber kann es durchaus geben, nur glaube ich, dass das dann schon sehr große Zufälle sind und vermutlich haben diese Menschen dann auch schon länger im Internet gesucht.

Die Schwester meines Freundes hat ihren momentanen Partner auch im Internet kennengelernt. Die beiden sind glücklich zusammen und ich denke schon, dass es ein schönes Beispiel dafür ist, dass es klappen kann. Ich denke aber auch, dass man dafür sehr viel Glück und Geduld braucht und bei dem was sie so erzählt hat, muss man sich bei der Suche auf jeden Fall ein dickes Fell wachsen lassen. Ihren schlechten Ruf haben solche Seiten sicherlich nicht umsonst.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge