Sind mollige Menschen humorvoller?
Ich habe vor kurzem so eine Aussage der amerikanischen Schauspielerin Rebel Wilson gelesen, die der Meinung ist, dass mollige Menschen als viel humorvoller wahrgenommen werden würden und auch viel mehr Lacher ernten würden als dünne Menschen. Auch würden molligere Menschen viel leichter Lacher ernten als dünne Menschen.
Ich weiß zwar nicht, wie sie darauf kommt, aber ich finde jetzt nicht, dass mollige Schauspieler automatisch lustiger sind. Ich denke da zum Beispiel auch an die Schauspielerin Melissa McCarthy, die in diversen Rollen vertreten war. Ich finde die überhaupt nicht lustig und unterhaltsam, das hat mit ihrem Gewicht nichts zu tun.
Findet ihr, dass mollige Menschen humorvoller sind und mehr Lacher ernten als dünne Menschen? Könnt ihr verstehen, wie Rebel Wilson darauf kommt?
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wie die Ladie darauf kommt, dass mollige Menschen humorvoller sind, als dünne Menschen. Wobei es durchaus Personen gibt, die das Leben nicht so ernst nehmen, wie manch ein Magermodel & Co. Doch das hat auch viel mit der Gesellschaft sowie den Menschen selber zu tun.
Generell kann man daher, so finde ich, nicht sagen, dass Frauen mit einer gewissen Fülle humorvoller sind. Vor allem in welchen Bereichen soll das sein? Ich meine, Melissa McCathy (Taffe Mädchen, Mike & Molly) ist ein Paradebeispiel dessen, dass sie als dickere Frau entsprechende Rollen bekommen hat, die nur auf sie abgestimmt waren. Jetzt wo sie abgenommen hat, wette ich, dass dies anders laufen wird und der Erfolg sicherlich leidet.
Dicke Menschen haben sicherlich ebenso humor, wie dünne Menschen. Es kommt auf die Personen an. Viele dickere Menschen haben jedoch auch gelernt, sich dickere Felle anzuarbeiten, um gewisse Situationen humorvoller zu nehmen, um auch aus Eigenschutz sich nicht verletzten zu lassen.
Für mich ist die Ausstrahlung eines Menschen entscheidend und sein Charakter das macht aus ob er humorvoll ist oder nicht. Damit hat meiner Meinung nicht die Kleidergröße was zu tun. Ich habe um letzten Jahr 40 kg Gewicht verloren. Klar haben sich in der Zeit meine Interessen ein wenig verschoben aber mein Charakter ist doch immer noch der gleiche. Ich kann immer noch über mich selber lachen und strahle meine Zufriedenheit auch mit Lachen und andere zum Lachen bringen aus. Also diese Verallgemeinerung ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.
Klar, ich fresse mir nun hundert Kilo an und dann bin ich witzig. Nein, so ist es natürlich nicht. Vielleicht betrachtet man die Welt ein bisschen anders, wenn man gemobbt wird oder aufgezogen wird, weil man dicker ist oder ist einfach ein bisschen gelassener, aber generell finde ich nicht, dass dickere Menschen auch immer humorvoll sind. Ich kenne natürlich auch ein paar Beispiele, aber das ist dann sicherlich auch bei schlanken Menschen so, manche haben Humor andere nicht.
Ich kenne einige dicke Menschen oder eben solche mit Übergewicht und kann klar sagen, dass diese nicht alle wirklich Humor haben. Da gibt es doch auch den ein oder anderen Stinkstiefel darunter. Ich denke daher nicht, dass mollige oder dicke Menschen wirklich humorvoller sind. Das ist sicherlich nur ein Klischee oder ein Irrglaube einer Person.