Sind Mikrowellen Standardprogramm zuverlässig?

vom 28.12.2014, 13:49 Uhr

Ich habe mir dieses Jahr auch eine Mikrowelle gekauft und bin mit der Investition sehr zufrieden. Bisher habe ich diese aber wenig genutzt und werde sie im kommenden Jahr etwas mehr nutzen. Für viele Gerichte bietet die Mikrowelle auch Standardprogramm an. Wenn ich beispielsweise ein Gericht zubereiten will und nicht weiß, wie ich es manuell am Besten einstelle, dann kann ich mir etwas aussuchen und auch etwas eingeben und nachdem man das Gewicht eingegeben hat, sucht die Mikrowelle einem dann das geeignete Programm aus.

Das kann man mit allem möglichen machen, angefangen bei Backwaren bis über verschiedenste Fleischgerichte, Gratins, Muffins und so weiter. Man muss nur eingeben, ob es gefroren oder frisch ist, was es ist und wie man es haben möchte und dann braucht man noch die Gewichtsangabe. Bisher habe ich diese Option noch nicht genutzt. Ich zweifele etwas an dem Können der Mikrowelle und habe Angst, dass ich das Gericht am Ende wegschmeißen kann.

Habt ihr solche Programme an eurer Mikrowelle schon mal genutzt und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit? Kann man sowas getrost ausprobieren oder ist es ratsam Vorsicht walten zu lassen und das Programm dann zu überwachen? Für welche Lebensmittel nutzt ihr die Programme?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selber habe keine Mikrowelle, aber meine Eltern. Diese sind auch absolut überzeugt davon und nutzen sie auch beide gerne. Gerade mein Vater schwärmt förmlich davon, weil er selber schnell etwas fertig machen kann, was meine Mutter vorbereitet hat. Ich denke, dass man damit schon einige Dinge machen kann, aber ich würde dennoch weiterhin lieber normal kochen und auch einen Backofen benutzen. Ich mag das schon lieber, wobei viel möglich ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^