Sind Männer weniger nachtragend und gedankenlos?
Kürzlich hat mir bei einer Party ein guter Bekannter angeboten, ich könnte bei ihm übernachten, da ich auch weiter außerhalb wohne und es für mich sehr umständlich ist, nachts heimzukommen. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, weil es sich um einen Freund meines Freundes handelt und man sich in so einem Fall wohl vertrauen kann.
Als ich im Laufe des Abends mit weiteren Gästen sprach, waren sich alle sicher, dass er mich hat flachlegen wollen. Zum Glück war ich dann doch nicht auf den Schlafplatz angewiesen. Als ich am nächsten Tag mit meinem Freund darüber sprach, meinte er auch, der Kumpel von ihm hätte in der Hinsicht kein Ehrgefühl und hätte sich trotz unserer Beziehung garantiert an mich ran geschmissen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie locker mein Freund das gesagt hat. Es schien ihn überhaupt nicht zu stören und er stellt deswegen die Freundschaft auch überhaupt nicht infrage.
Das komischste daran ist, dass ich solche Fälle schon öfters erlebt habe. Ein anderer Freund war im Urlaub und in der Zeit hat sich ein Freund von ihm stark an dessen Freundin ran geschmissen. Nach dem Vorfall wurde der Schuldige von meinem Kumpel zusammengefaltet, aber danach war alles gut.
Bei meinen Mädels kann ich mir sowas ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Mit solchen Aktionen hätte man sich eine Todfeindin gemacht und da hätten alle Entschuldigungen und Reue nicht geholfen. Findet ihr, dass Männer da etwas entspannter, wenn nicht sogar zu locker mit solchen Situationen umgehen?
Ich glaube schon, dass mein Mann es einem Kumpel sehr übel nehmen würde, wenn dieser sich an mich heran machen würde. Das ist für mich dann auch kein wirklicher Freund. Daher denke ich auch, dass mein Mann das genauso sehen würde. Bisher ist so etwas noch nicht passiert, weil die Freunde meines Mannes alle genug Anstand besitzen und so etwas eben nicht machen würden.
Bei einer Freundin würde ich das auch so sehen. Ich habe es erlebt, dass sich damals eine Freundin an meinen damaligen Partner heran gemacht hat. Sie war dann auch die längste Zeit meine Freundin. Solche Freunde braucht man nicht.
Mein Mann und ich haben auch einen Kumpel, der immer mal wieder mit mir flirtet. Mein Mann sieht das eher locker und nimmt es eher als Kompliment, weil er ja mit mir zusammen ist. Er meint immer, dass er es ihm nicht verübeln kann und so wird es dann wohl auch sein. Ich habe keine Freundin nur Freunde, deswegen wäre ich nicht in der Situation, auch weil mein Mann nur Freunde hat, aber ich würde es auch keinem Übel nehmen.
Mein Mann ist ja nicht hässlich und versuchen kann man es ja mal. Wobei ich einfach weiß, dass mein Mann nichts machen würde und deswegen ist es auch in Ordnung. Man kann ja seine Gefühle durchaus mal offen legen und einer Freundschaft sollte das auch keinen Abbruch tun, immerhin ist man sich seiner Beziehung ja sicher und wenn dann doch einer darauf eingeht, dann war die Beziehung eh nichts wert.