Sind Männer, die sich aushalten lassen, gleich Gigolos?

vom 30.12.2017, 19:56 Uhr

Ich habe vor Kurzem einen Film mit Jennifer Aniston gesehen, aber ich kenne den Namen nicht mehr. Da wurde von der erzählenden Person gesagt, dass „Männer die sich aushalten lassen, als Gigolos“ bezeichnet werden, aber bei Frauen das komplett als normal empfunden wird. Als ich dies in die Runde mit Freundinnen und Freunden eingebracht habe, sahen das die Männer aber wirklich genau so und sogar als armselig an, wenn Mann sich durchhalten lässt.

Im Gegensatz dazu fand es sowohl Frau als auch Mann in Ordnung, wenn Frau sich aushalten lässt, weil dies ja mit dem Thema „Hausfrau“ von früher usw. sowieso miteinander verbunden ist und deswegen sah es niemand als schlimm an. Wenn es anders ist, aber auch nicht.

Wenn Mann es jedoch macht, fanden die Männer sei das armselig, billig und ein fauler Schmarotzer sowie kein wahrer Mann. Die Damen hingegen fanden, dass dies eher ein Gigolo ist und sie sich dann eher nach dem Motto „Callboy“ vorkommen würden, weil sie alles zahlen, der Kerl sich aushalten lässt und nichts tut. Das wäre wohl nicht den ihr Dingen und da teilten Mann und Frau dieselbe Meinung.

Ich sehe da bei beiden keinen Unterschied, um es mal so zu sagen, wie es ist. Doch findet Ihr, dass Männer, die sich von Frauen aushalten lassen ( finanziell im Haushalt, arbeitstechnisch, Restaurants usw.) auch wirklich eher die Marke „Gigolo“ ist oder findet Ihr, dass es auch das geben muss?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Man pocht so auf Gleichstellung der Frau. Diese soll Karriere machen dürfen und Geld verdienen, wenn sie es aber alleine macht und der Mann zu Hause bleibt ist da immer noch ein komisches Denken in manchen Köpfen. Ich finde nicht, dass ein Mann immer nur für seine Frau aufkommen muss, sondern das ruhig auch mal ein Mann zu Hause bleiben darf, wenn er dafür den Haushalt schmeißt. Warum auch nicht in heutiger Zeit? Da muss man keine abwertenden Begrifflichkeiten finden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge