Sind Männer, die noch nicht verreist sind, ein Abturner?
In Filmen oder Serien habe ich hin und wieder mal erlebt, dass Männer, die noch nie verreist sind, ob nun in einen anderen Teil des Landes oder eben ins Ausland, eher als Abturner gesehen werden. Vor allem dann, weil sie sich nicht vorstellen können woanders zu leben als in der bekannten Stadt. Allerdings ist mir das mittlerweile auch schon im echten Leben aufgefallen, dass manche Frauen es unvorstellbar finden mit solchen Männern etwas aufzubauen.
Wäre es für euch Abturner, wenn ein potentieller Partner noch nie wirklich weg war und in der Zukunft nicht in einer anderen Stadt leben wollte? Mal angenommen, er lebt auch in einer sehr großen Stadt. Ist das allgemein keine so gute Eigenschaft oder ist das nur dann wichtig, wenn man als Frau selbst gerne verreist oder sich nicht an einen festen Wohnort binden mag?
Solche Männer würde ich eher in die Kategorie Sonderlinge einordnen, aber Abturner wären es nicht unbedingt für mich. Auch ob man in einer sehr großen oder kleineren Stadt wohnt, spielt doch in diesem Fall keine Rolle, wo man seinen Lebensmittelpunkt sieht oder behalten möchte. Für manche Frauen mag das natürlich ein Hinderungsgrund sein, eine feste Beziehung aufzubauen, aber schon von vornherein würde ich mich da nicht festlegen wollen.
Ich würde gar nicht zwingend davon ausgehen, dass das so bleiben muss. Alleine macht verreisen vielleicht keinen Spaß und wenn man dann erstmal andere Städte gesehen hat bekommt man vielleicht auch Lust mal woanders zu wohnen. Generell finde ich Männer, die nicht reisen wollen und auch nicht bereit sind mal woanders wohnen zu wollen schon sehr langweilig und würde mich nicht darauf einlassen wollen, einfach weil ich das Reisen sehr mag.
Ich finde es außerdem befremdlich, wenn jemand so am Rockzipfel der Mutter hängt und sich keinen Zentimeter davon weg bewegen will. Ich würde mich da nicht darauf einlassen wollen, da dies absolut weit weg von meiner persönlichen Einstellung zum Leben ist.
Ich kenne eigentlich nur 2 Typen von Menschen die nie verreisen:
Einmal Leute die schlicht kein Geld haben. Und na klar finde ich es wenig prickelnd, wenn ein Mann kein Geld hat. Dann ist er in der Regel wenig gebildet oder schwer krank. Beides wirkt nicht gerade sexy.
Die zweite Gruppe sind Menschen die gefühlt 100 Haustiere haben und deswegen nicht verreisen. Das würde ich auch nicht toll finden, wenn ich einen Partner hätte der sein ganzes Geld für Tiere ausgeben würde und dem seine Tiere wichtiger sind als ich.
Nicht verreisen wollen und nicht umziehen wollen sind doch aber 2 verschiedene Paar Schuhe. Man hat sicher gute Gründe weswegen man nicht wegziehen will. Und solange man dadurch keine Nachteile hat ist es doch vollkommen ok. Da ich selber sehr flexibel bin ziehe ich auch gerne zum Mann.
Sternenbande hat geschrieben:Ich kenne eigentlich nur 2 Typen von Menschen die nie verreisen: Einmal Leute die schlicht kein Geld haben. Und na klar finde ich es wenig prickelnd, wenn ein Mann kein Geld hat. Dann ist er in der Regel wenig gebildet oder schwer krank. Beides wirkt nicht gerade sexy.
Dir ist schon klar, dass Bildung kein Garant für Überschuldung ist, oder? Es kann genauso gut sein, dass jemand sich verkalkuliert hat und daher Privatinsolvenz anmelden musste. Du ahnst gar nicht, wie viele Akademiker überschuldet sind, obwohl das Einkommen theoretisch ausreicht. Das gibt ausreichend Studien zu diesem Thema, dass Überschuldung gar nicht abhängig von der Bildung und dem Beruf ist.
Wie kommt man denn darauf, dass ein Mann sich nicht vorstellen kann, woanders zu wohnen, nur weil er noch nicht verreist ist? Das Eine hat mit dem Anderen doch nichts zu tun. Man weiß ja auch gar nicht, warum jemand eben noch nie verreist ist. Es kann ja dennoch sein, dass einen der berufliche Weg in eine andere Region oder Stadt bringt und wo dann ein Umzug eben nötig wird.
Reisen und Wohnen sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich würde das eher nicht vergleichen. Ich bin zwar eine Frau, aber ich habe so gesehen auch noch keine Reise unternommen und könnte mir dennoch durchaus vorstellen, woanders zu wohnen. Ich fände es nicht abschreckend oder abturnend, wenn ein Mann noch nie verreist ist. Ich würde eher die Hintergründe erfragen, wieso das eben so ist.
Ich denke, es ist Typsache, ob Menschen gern oder ungern verreisen. Und je nachdem, wie man selbst "gestrickt" ist, passt es eben besser oder weniger gut. Wer selber gern verreist, wird mit jemandem, der nie gereist ist, wahrscheinlich nicht glücklich werden. Wer aber selber gern sesshaft ist, der kann sicher auch mit einem nicht reisefreudigen Partner glücklich sein.
Unter meinen Kollegen gibt es übrigens relativ viele "Nicht-Reiser", die ihre Urlaube daheim oder bei den Eltern verbringen. Da bin ich schon beinahe ein Exot, weil ich im Urlaub gern verreise. Deswegen sind meine Kollegen aber keine Sonderlinge, sondern sie setzen halt andere Prioritäten.
Ehrlich gesagt würde mich das schon abturnen. Ich erwarte nun nicht, dass mein Partner schon auf der ganzen Welt war und ständig irgendwelche abenteuerlichen Reisen unternimmt. Jemand, der aber noch nie wirklich im Urlaub war, noch nie im Flugzeug saß und gar nicht das Bedürfnis danach hat, etwas anderes als sein zu Hause und seine Umgebung zu sehen, ist für mich nicht wirklich attraktiv. Das würde auch einfach nicht zu mir passen.
Ich liebe es zu reisen und verreise im Normalfall auch mehrmals im Jahr. Die letzten Jahre habe ich viele Fernreisen, Städtetrips und Roadtrips gemacht. Das möchte ich in Zukunft auch unbedingt weiter so handhaben und da brauche ich einfach einen Partner an meiner Seite, der ebenfalls Interesse daran hat, gerne reist und seinen Spaß dran hat, ohne dass nur mir zuliebe über sich ergehen zu lassen.
Ich bin auch allgemein sehr aktiv, liebe es etwas zu unternehmen, Neues zu sehen, Fremdsprachen zu lernen und neue Kulturen kennenzulernen. Wenn jemand gar kein Interesse an so etwas hat, dann gehen die Interessen wohl auch allgemein ziemlich auseinander. Ich denke, dass das eben nicht passen würde.
Das zeigt ja auch, dass jemand kein Geld zum Verreisen hat oder sein Geld lieber für andere Sachen ausgibt. Auch damit käme ich weniger zurecht. Man muss ja nicht ständig nur unterwegs sein, aber jemand, der eben nie verreist, käme für mich als Partner gar nicht in Frage.
"Noch nicht verreist" bezieht sich ja erst mal auf die Vergangenheit und sagt nicht unbedingt etwas über die Gegenwart oder Zukunft aus. Kann ja sein, dass jemand in Zukunft schon gerne reisen möchte weil sich seine Situation grundlegend geändert hat.
Außerdem fallen mir eine Reihe Beispiele von verreisten Männern ein, die ich alles andere als attraktiv finde. Zum Beispiel der Typ, der mich nach meinem Winterurlaub fragt, wie ich eine bestimmte Bar fand, denn für ihn ist Winterurlaub halt wie "Malle" im Schnee und für die Pisten interessiert er sich nur am Rande.
Oder der Typ Urlauber, der nach wirklich jedem Urlaub irgendwas zu meckern hat. Das Essen, das Wetter, zu voll, das Essen, die anderen Urlauber, die Einheimischen, das Essen, das Hotel, die Reiseleitung und natürlich das Essen. Man könnte meinen dieser Typ macht vor allem deshalb Urlaub weil er über etwas neues meckern will.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?