Sind Liebschaften der Politiker sympathischer als Gattin?

vom 21.02.2016, 23:47 Uhr

Viele europäische Politiker und auch Monarchen haben neben der Gattin auch diverse Gespielinnen, die auch immer öfters publik werden. Ich kennen diese meistens besser als die Ehefrauen. Sind für Euch die Liebschaften der Politiker sympathischer als deren eigene Gattin? Denkt Ihr, dass die Ehefrau immer steifer wirkt und die Freundinnen einen lockereren Eindruck machen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich denke es kommt darauf an, um welche Person es sich handelt. Wenn es sich jetzt um einen Staatsmann handelt und keinen "nebensächlichen" Abgeordneten, finde ich schon, dass die Partnerin nicht gerade unwichtig ist.

So wirkt auf mich ein Staatschef, der nur Affären hat, eher unseriös. Da hätte ich eher das Gefühl, als ob er keine klare Linie fährt und sich nicht fest binden will. Was soll man dann von der Politik eines Mannes halten, der sich nicht mal im Privatleben fest binden möchte?

Ich hätte da direkt das Vorurteil, dass dessen Politik dann auch sehr sprunghaft ist je nach Laune und dass er möglicherweise Problemen aus dem Weg gehen möchte und konfliktscheu ist. Seien wir ehrlich, wenn man zusammen lebt, hat man so einige Probleme mehr, die man in getrennten Wohnungen nicht hatte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^