Sind Kajalstifte in Kegelform einfacher in der Anwendung?
Ich benutze ab und zu einen schwarzen Kajalstift, wenn ich mich schminke. Ich habe dafür einen ganz klassischen, normalen Kajalstift, den man anspitzen muss. Allerdings habe ich nun schon öfter in der Drogerie solche kegelförmigen Kajalstifte gesehen, habe sie aber noch nie ausprobiert.
Meine Freundin meinte jedoch zu mir, dass ich diese ruhig einmal ausprobieren solle, weil sie sich viel einfacher auftragen lassen würden, als die normalen Stifte. Dadurch, dass sie kein Holz außenrum hätten, könnte man sich nicht am Auge kratzen, außerdem müsste man sie auch nicht anspitzen und sie wären von der Textur auch angenehmer, als normale Kajalstifte.
Habt ihr solche kegelförmigen Kajalstifte schon einmal ausprobiert? Findet ihr sie besser, als die klassischen Kajals in Stiftform? Bricht die Spitze da nicht schnell ab? So sieht es für mich nämlich aus.
Ich finde die Idee an sich toll. Man trägt sie auch ganz anders auf. Also nicht über den Wimpern sondern fährt irgendwie innen zwischen den halb geschlossenen Augenlider durch und durch die Körperwärme verteilt sich die Farbe dann weiter.
Genau deshalb habe ich diese Stifte noch nicht probiert. Ich bin Allergiker und auch auf Wollwachs Bestandteile allergisch. Leider enthielten bisher alle diese kegelförmigen Kajal Stifte Wollwachs. Und ich weiß schon ohne das zu testen vorher, wie ich aussehen werde, wenn ich mir so etwas fast direkt ins Auge schmiere. Wie ein Zombie mit Blut unterlaufenen Augen und alles andere als schöner als ungeschminkt. Ich finde das sehr schade, kann das leider bislang nicht ändern.
Ich habe solche Kajalstifte noch nicht probiert und würde sie auch nicht kaufen. Die Spitze von dem Kegel ist irgendwann weg und dann hat man nur noch einen dicken Klumpen, mit dem man sich gar nicht vernünftig schminken kann. Bis man daraus wieder einen auftragbaren Kajal geformt hat, landet der Großteil im Müll.
Es gibt auch ähnliche Kajalstifte zum Herausschrauben. Da hat man dann zwar eine durchgehend dünnere Mine aber für mich, die lieber nur ganz dezente Linien zieht, sind auch diese Stifte zu dick und nicht schön aufzutragen. Ich spitze lieber alle paar Tage neu an als zu dick aufzutragen.
Wenn man diese Kegel wirklich mit halb geschlossenen Augen von innen aufträgt, wäre auch dies ein Grund für mich diese Art von Kajalstiften nicht zu testen. Ich benutze nichts direkt am Auge bzw der Wasserlinie. So aufgetragen würde ich das Zeug sicherlich auch direkt ans Auge bekommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 387mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus