Sind Jersey-Leggins eher was für dünne Menschen?

vom 18.11.2014, 21:00 Uhr

Bei dieser Frage soll es mir nicht generell darum gehen, wer Leggins tragen kann und wer nicht, dies ist in anderen Threads schon ausreichend diskutiert worden. Mir geht es hier um die ''Winterleggins'' oder meist auch Jersey-Leggins genannt. Vor einigen Jahren gab es mal so ein Modell bei Esprit und es verkaufte sich offenbar sehr gut, denn inzwischen gibt es 10-20 unterschiedliche Modelle davon in Preisklassen von 30-100 Euro. Es handelt sich dabei um blickdichte Leggins aus dickerem Stoff, die man im Winter anstatt einer Hose tragen kann und wo man jetzt auch kein langes Oberteil oder so für braucht.

Bei fast allen diesen Leggins ist es aber so, dass die kein festes Gummi haben, wie das etwa bei der klassischen Leggins der Fall ist. Die Hosen haben einen relativ hohen Schnitt und haben ein breites Gummi. Man muss die Hose also schon vernünftig hochziehen, damit sie gut sitzt und auch nicht rutscht. Ich habe einige solcher Hosen und kenne auch viele andere Frauen, die sowas gerne tragen. Nun habe ich an der Uni auch eine Kommilitonin die sich solche Hosen gekauft hat. Besagte Kommilitonin ist generell etwas korpulenter und hat leider auch Probleme schöne Hosen zu finden. Oft sind ihr diese an den Oberschenkeln zu eng, wobei sie aber generell eine weibliche Figur hat und nicht hässlich ausschaut.

Die Jersey-Leggins waren für sie aber leider ein Fehlgriff. Durch den hohen Bund ist das tragen bei ihr eigentlich gar nicht möglich, denn die Hose kommt nur bis kurz unter den Bauch. Da sie doch etwas Speck am Bauch hat, kann sie die Hose nicht über den Bauch ziehen. Deswegen krempelt sie den Bund der Hose einfach um. Ich muss sagen, dass das schon etwas merkwürdig ausschaut, denn man sieht schon, dass das so nicht sein soll. Hinten sieht man sogar das Etikett, wenn ihr Oberteil hochrutscht. Und durch den niedrigen Sitz hat die Hose natürlich kaum Halt und rutscht dauernd. Wenn sie die Hose hochgezogen hat, dann sitzt sie an den Beinen und dem Po sehr gut, aber nach wenigen Schritten ist die Hose wieder gerutscht und am Hintern bilden sich hängende Falten.

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen zu feige ihr ins Gesicht zu sagen, dass die Hose wahrscheinlich nichts für sie ist. Wahrscheinlich wird sie es auch schon selbst gemerkt haben. Auf jeden Fall bin ich aufgrund dieser Beobachtung zu dem Schluss gekommen, dass solche Jersey-Leggins eher was für dünne Menschen sind, nicht etwa weil sie da besser aussehen würden, sondern einfach weil die Hose sonst nicht richtig sitzt. Wie ist das bei euch, habt ihr auch solche Jersey-Leggins und wenn ja, könnt ihr meine Beobachtung teilen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass auch Leggins eher bei schlanken Frauen besser aussehen. Sie betonen eben auch irgendwie sehr die Beine und wenn diese etwas breiter sind, dann schaut das in meinen Augen einfach nicht so gut aus. Dabei machen diese Jersey Leggins auch keinen Unterschied, da die ja ähnlich sind.

Oftmals hat man dann aber auch das Problem, was du ja auch beschrieben hast mit dem Bund und das die Hose dann nicht mehr sitzt. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man bestimmte Sachen nur bis zu einer gewissen Größe verkaufen sollte, weil die Käufer sonst nichts mehr von dem Teil haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^