Sind italienische Kekse die besten Kekse weltweit?

vom 18.10.2016, 14:11 Uhr

Heute morgen kam meine Kollegin mit einer riesigen Packung italienischer Kekse ins Büro. Sie hatte letzte Woche Urlaub und hat die Zeit am Gardasee verbracht, was ihr ja auch gegönnt ist. Jedenfalls bot sie morgens den anderen im Büro Kekse an und betonte dann ständig, dass die italienischen Kekse doch die besten Kekse überhaupt wären und dass sie nicht hätte widerstehen können und sich direkt einen ganzen Vorrat zulegen musste.

Ich finde, es gibt viele leckere Kekssorten, ich würde aber nicht soweit gehen, alle Kekse einer Nation als grundsätzlich beste Kekse weltweit abzustempeln. Ich finde einfach, in jedem Land gibt es gute und schlechte kulinarische Besonderheiten, von ihren italienischen Keksen jedenfalls war ich eher enttäuscht und fand sie auch nicht so gut. Ich finde, da gibt es deutlich bessere. Wie seht ihr das? Sind italienische Kekse tatsächlich die besten Kekse weltweit? Oder würdet ihr da die Kekse einer anderen Nation deutlich bevorzugen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich mag Cantuccini sehr gerne, weil die nicht so süß sind und intensiv nach Mandeln und Orangen schmecken. Jedenfalls wenn man ein gutes Rezept hat, ich habe ein paar ausprobiert bis ich das richtige gefunden hatte.

Alle anderen italienischen Kekse finde ich nicht wirklich herausragend lecker und das geht mir bei Keksen aus anderen Ländern genauso. Es gibt Sorten oder Marken, die ich gerne mag und welche, die mir überhaupt nicht schmecken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand durch sämtliche Keksregale der Welt gefuttert hat um zu so einer Erkenntnis zu kommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Jeder hat dazu seine Meinung, nicht jeder hat aber auch den selben Geschmack. Deswegen würde ich nun nicht pauschal sagen, dass die Italiener die besten Kekse haben. Sie können gut kochen, sicherlich auch gut backen, aber auch andere Länder haben gute Produkte. Kekse sind auch in anderen Ländern sehr lecker, wobei ich die italienischen Kekse auch gut finde.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack und findet die Kekssorte die beste oder auch eine andere. Pauschal kann man das jedenfalls nicht sagen, denn ich finde nicht, dass die Italiener auch die besten Kekse weltweit haben da mir auch andere Kekse aus anderen Nationen deutlich eher zusagen.

Jedoch muss man das auch unterscheiden, da ein Keks nicht gleich ein Keks ist. Manche Kekses sind in der weichen Variante besser einer Nation und andere Kekssorten schmecken hart besser, wie sie in einem anderen Land gebacken werden. Auch die Zutaten sind nicht ganz unerheblich.

Zur Weihnachtszeit haben wir hier meistens eine Packung Sternenkekse aus Italien, dass sind Schokoladenkekse mit weißen Sternchen drauf. Diese sind aus Mürbeteig und doch sehr lecker, jedenfalls zur Weihnachtszeit kommen diese hier ganz gut an, besser als alles Einheimische an Gebäck. Im restlichen Jahr ist das unterschiedlich, aber ich würde keinen Keks davon als den "weltbesten" bezeichnen, da jeder seine Eigenheiten und Eigengeschmack hat.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge