Sind Hochzeitskleider für Schwangere grundsätzlich hässlich?

vom 17.02.2016, 11:13 Uhr

Ich gebe zu, ich war noch nie in so einer Situation, daher kann ich nicht wirklich nachempfinden, ob das stimmt oder nicht. Meine Bekannte ist zur Zeit in der 20. Woche schwanger und auf der Suche nach einem Hochzeitskleid. Leider werden die Kleider, die ihr sehr gut gefallen und die sie am liebsten kaufen und tragen würde, an ihrem Hochzeitstag Anfang Mai nicht mehr passen, sodass sie regelrecht frustriert ist.

Sie hat auch schon nach Modellen geschaut, wo eben etwas mehr Platz für den Bauch da ist, aber sie beschwerte sich bei mir darüber, dass grundsätzlich alle Hochzeitskleider, unabhängig vom Preis, für Schwangere mit größeren Bäuchen mega hässlich aussehen würden und für sie daher nicht in Frage kämen. Dementsprechend glaubt sie schon daran, überhaupt nichts mehr zu finden, bis es soweit ist.

Hättet ihr einen Rat für meine Bekannte? Ich hatte schon den Vorschlag, sich selbst Stoff zu kaufen und das Kleid anfertigen zu lassen, das ihr gefallen würde, aber das kommt für sie nicht in Frage und nach der Geburt will sie auch nicht heiraten, es muss unbedingt vorher sein.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Was erwartet sie denn? Sie hat dann nun mal einen Bauch und zu dem sollte sie schon stehen. Ein eng anliegendes super sexy Kleid ist schwanger nun mal nicht drin und damit muss man leben. Die große Auswahl gibt es schwanger nun mal nicht, weil man einfach nicht so viel machen kann.

Sie kann aber durchaus mal schauen, was ihr so gefällt und dann finde ich deinen Vorschlag gar nicht so schlecht. Wenn sie ein Kleid nach ihren Vorstellungen machen lässt wird sie sicherlich glücklicher, wenn ihr die Modelle im Laden nicht gefallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde die meisten Hochzeitkleider auch für normale Frauen schon total hässlich und unvorteilhaft und dieser Sahne Baiser Look, den viele Kleider haben, ist auch bei schlanken Frauen nicht wirklich figurgünstig. Natürlich sieht das dann richtig schrecklich aus, wenn zu dem eh schon voluminösen Kleid auch noch ein dicker Bauch kommt.

Damit muss man wohl leben, wenn man unbedingt noch vor der Geburt in einem Hochzeitkleid heiraten will. Ich verstehe aber eh nicht, warum man sich den Stress überhaupt antun, es macht doch wahrscheinlich auch keinen großen Spaß schwanger die Hochzeit zu feiern. Und legal kann man doch alles mit einem schnellen Besuch auf dem Standesamt klären und dann eben später groß feiern.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich weiß nicht, wie groß ihr Babybauch schon ist, aber ich habe einfach mal "Hochzeitskleid schwanger" gegoogelt und dabei habe ich auch direkt schon ein Kleid gefunden, welches für mich tragbar wäre. Wenn man nicht in weiß heiraten möchte, dann kann man auch "Kleid schwanger" googeln und da sind mir noch mehr schöne Kleider eingefallen.

Ich glaube nicht, dass Hochzeitskleider für Schwangere grundsätzlich hässlich sind, aber wahrscheinlich ist die Auswahl nicht besonders groß.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron