Sind Hitzepickel im Sommer irgendwie vermeidbar?

vom 15.07.2016, 10:52 Uhr

Im Sommer bekomme ich durchaus schon mal Hitzepickel. Diese sind dann meist im Dekolleté und sind eben so kleine rote Pickelchen. Ich finde das doch sehr unschön, wenn ich eben Tops oder T-Shirts mit Ausschnitt tragen möchte und man dann diese Pickel sehen kann.

Allerdings habe ich auch schon versucht, mein Dekolleté mit Reinigungstüchern und Waschgel zu behandeln. Allerdings recht erfolglos. Ich habe diese Pickelchen auch nur, wenn es wirklich heiß ist und ich viel schwitze. Ich frage mich, ob ich irgendwie vermeiden kann, diese Hitzepickel zu bekommen. Gibt es da vielleicht Tricks wie man verhindern kann, dass sie sich bilden? Habt ihr im Sommer auch Hitzepickel und was macht ihr dagegen?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Verträgst du vielleicht bestimmte Stoffe nicht? Hitzefriesel kenne ich von mir und auch Freunden eigentlich nur von der Bikinizone, direkt nach dem Rasieren und wenn es dann warm ist, erscheinen diese Frieseln eben. Da helfen dann aber schon Pflegeprodukte.

Nach dem Joggen hatte ich auch schon Hitzefrieseln im Dekolette-Bereich. Die gingen aber sofort weg, wenn ich duschen war. Vor allem, wenn man sich kühler abduscht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe diese Hitzepickelchen auch schon ab und zu gehabt. Zum einen habe ich die Sonnencreme gewechselt, weil ich da wirklich sehr empfindlich bin was Pickel angeht. Ich habe das Gefühl, dass dies bereits eine deutliche Besserung gebracht hat. Ansonsten versuche ich mich so luftig wie möglich anzuziehen, dass kein Stoff an den betroffenen Stellen klebt und die Haut so gut es geht atmen kann.

Sollte es richtig heiß sein, dass der Schweiß ohnehin nicht aufzuhalten ist, dann verwende ich so genannte Oil Control Papers, welche Pickelchen auch sehr gut vorbeugen können, da sie das Fett wegnehmen und so keine Poren verstopfen. Ansonsten nehme ich eher Abstand von scharfen Reinigungsmitteln, da diese die Haut eher noch mehr beanspruchen und es bei mir dadurch sogar schlimmer geworden ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge