Sind hilflose Kinder Assads mächtigste Waffe im Syrienkrieg?

vom 23.10.2017, 22:15 Uhr

Gleichwohl medial aktuell so gut wie kaum etwas aus Syrien dringt, außer, dass die IS aus Rakka vertrieben worden sie, ist örtlich noch längst nichts in Ordnung. Assad scheint noch immer gegen Rebellen mit russischer Unterstützung an vorderster Front die Macht zu demonstrieren und die Leidtragenden sind wieder einmal die Schwächsten - Kinder und Frauen, aber vor allem Säuglinge.

So musste ich gerade erschreckendes in diesem Artikel lesen und sehen, was mir wirklich arg zusetzt, wenn man das Bild sieht. Was dort allerdings steht, lässt mich ebenfalls an dieser Welt so dermaßen von zweifeln, dass ich Euch davon berichten muss.

Offenbar lässt Assad durchaus Hilfsgüter zu, aber nimmt dort vor allem Babynahrung und Babymilch, die örtlich so wichtig ist, weg. Das führt dazu, dass dort Neugeborene brutal an Unterernährung, wie in dem Artikel zu sehen, sterben und die Welt guckt weiter zu, statt endlich einzugreifen.

Ist es, wie im Artikel steht wirklich so, dass Assads mächtigste Waffe ist, die Hilfsgüter zu kontrollieren, um die Einwohner zum Kampf gegen Rebellen und Überreden der Rebellen aufzuheizen, bevor ihre Kinder verhungern? Nutzt Assad die Kinder also bewusst für seine perfiden Spiele, was denkt Ihr über den Artikel?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Aber so war es schon zu allen Zeiten. Außerdem frage ich mich, wie BILD zu diesen Fotos kommt. Gerade aus dieser Region kommen extrem viele Falschmeldungen und BILD ist für mich auch nicht gerade die seriöseste Zeitung. Ich bin auch nicht gerade für den syrischen Diktator, aber es darf nicht das Ergebnis sein, dass Leute dran kommen, die auch nicht besser sind. Außerdem haben wir im Irakkrieg 2003 gesehen, dass es nicht unbedingt besser wird, wenn man ein Schwein vom Thron stößt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »