Sind Handtaschen mit Lochmuster etwas für euch?

vom 14.03.2019, 09:39 Uhr

Mir ist heute Morgen in der Bahn eine Frau begegnet, die eine Handtasche aus Kunstleder mit Lochmuster bei sich hatte. Die Tasche war von außen schwarz und von innen signalrot, sodass man die Löcher sehr gut erkennen konnte. Durch das regelmäßige Lochmuster hindurch konnte man dann die ganzen Inhalte sehen.

Also mein Fall ist so eine Handtasche ja überhaupt nicht und ich stelle mir so eine Tasche ziemlich unpraktisch vor. Habt ihr schon Handtaschen mit Lochmuster gesehen? Wäre das vielleicht was für euch? Wie findet ihr diese Optik und wie bewertet ihr die Alltagstauglichkeit?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mein Fall wäre das wohl auch nicht gewesen. Aber so hat jeder eben seinen Geschmack. An sich klingt so eine Tasche interessant und vielleicht ist es mal ganz nett so etwas zu einer Feier zu nutzen, aber ich würde so etwas auf gar keinen Fall im Alltag nutzen. Da brauche ich eher eine große Tasche, weil ich viel mitnehmen muss und da will ich auch nicht, dass jeder sieht was ich dabei habe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Taschen, die den Blick auf das Innere freigeben, sehen nur auf Bildern schön aus, finde ich. Wenn man das Smartphone genau im rechten Winkel zu seinem Geldbeutel positioniert hat und ein Buch mit einem zum Outfit passenden Cover ausgesucht hat.

In der Realität ist bei mir aber alles ziemlich wild durcheinander in die Tasche gestopft und das sieht nun mal alles andere als fotogen aus. Außerdem habe ich einige kleinere Sachen in der Tasche mit dabei wie Bonbons oder Tampons und hätte Angst diese durch die Löcher zu verlieren.

Oft sieht man solche Taschen ja mit einer zweiten, undurchsichtigen, Tasche drin, wahrscheinlich um diese Probleme zu vermeiden. Aber ich hätte keine Lust zwei Taschen mitzuschleppen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, eine Handtasche zu verwenden, bei der man sehen kann, was ich darin mit mir herum trage. Sicher kann das vielleicht schön aussehen, wenn man die Sachen gut angeordnet hat, aber erstens ist das bei mir selten der Fall und zweitens möchte ich auch nicht, dass jeder sieht, was ich dabei habe und ob es sich vielleicht lohnt, das Smartphone zu klauen. Darum ist es für mich nichts, auch wenn es natürlich wie alles auch eine Geschmackssache ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Es gibt ja auch Taschen mit eher dezentem Lochmuster und dementsprechend so kleinen Löchern, dass man da nichts durch sieht. Eine Tasche mit Lochmuster habe ich derzeit auch, wobei ich auch schon entsprechende Schuhe hatte. Das ist ja nicht anders als bei gestickten Pullovern - je nachdem ob sie grob gestrickt sind oder nicht, sind sie mehr oder weniger "durchsichtig".

Ich finde ein Lochmuster eigentlich immer sehr schön. Es muss eben zum restlichen Design der Tasche passen und es kommt darauf an, wie groß die Löcher sind und wie nah die Löcher beieinander sind. Mir wäre es einfach wichtig, dass die Tasche im Endeffekt dann nicht durchsichtig wäre.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge