Sind Frauenfußballerinnen im DFB Team alles Profis?

vom 01.07.2015, 20:02 Uhr

Letzte Nacht habe ich mir mal das Halbfinalspiel der Frauen Fußball WM zwischen den USA und Deutschland angesehen und bei dem grottenschlechten Spiel unserer Damen ich so gefragt, ob diese denn eigentlich Vollprofis sind. Glaubt ihr dass unsere Nationalspielerinnen richtige Profis sind oder ob da auch welche einem ganz normalen Job nachgehen? Und wie sieht es in der Bundesliga der Damen aus? Denkt ihr dass dort jemand arbeiten geht oder sind das auch alles Vollprofis und werden auch dementsprechend bezahlt?

» guetlich » Beiträge: 121 » Talkpoints: 75,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es ist immer die Frage was für dich ein Profi ist aber besonders in der Frauen-Bundesliga gibt es nur wenige wirkliche Profis und auch in der DFB-Elf gibt es z.B. Tabea Kemme welche in der Sportgruppe der Bundespolizei ist. Ich denke einige werden durch die Sportgruppen der Polizei und Bundeswehr gefördert was auf viele Sportler in den „Randsportarten“ zutrifft.

Bei den Damen ist es auch öfters so das eine Karriere beendet wird weil eine berufliche Laufbahn begonnen wird bzw. genau in dem Moment der passende Einstieg da ist. Und was die Spielweise angeht ja es wurde viel über den Kunstrasen gemeckert aber schau dir mal Vorbereitungsspiele auf Rasen an und ich denke nicht nur ich sehe da deutliche Unterschiede.

» meinLeipzig » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^