Sind farbige Eyeliner heute nicht mehr so modern?

vom 16.09.2015, 11:45 Uhr

Es gibt durchaus Frauen, die für das Schminken ihrer Augen mehr als nur Wimperntusche verwenden und beispielsweise farbige Eyeliner verwenden. Ich kenne einige Frauen mit russischem Migrationshintergrund, bei denen besonders türkise oder hellblaue Eyeliner sehr beliebt sind. Ansonsten habe ich auch schon Frauen mit dunkelblauem und rosa Eyeliner gesehen.

In der Regel sind die Frauen die das benutzen aber immer über 40 oder sogar über 50 Jahre alt. Ich kenne eigentlich gar keine Frau in meinem Alter oder Frauen um die 30 herum, die das machen würden. Smokey Eyes sehe ich zu festlichen Anlässen hin und wieder schon, aber farbige Eyeliner so gut wie gar nicht. Ich selbst habe auch keine farbige Schminke, sondern nur schwarze Eyeliner für Smokey Eyes.

Verwendet ihr farbige Schminke für die Augen oder ist es tatsächlich so, dass dies ein wenig aus der Mode geraten ist und eher ältere Frauen sowas verwenden? Verwendet ihr farbige Augenschminke und wenn ja, wie alt seit ihr?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Aus der Mode sind farbige Eyeliner nicht, aber ich denke, dass viele Frauen im Alltag einfach nur auf die klassischen schwarzen oder braunen Eyeliner zurückgreifen und sich einfach nicht ausgefallen schminken, weil sie auch denken, dass es ihnen nicht wirklich steht. Ich selbst habe jedoch auch nicht viele farbige Eyeliner in meiner Sammlung, sondern an sich nur türkisfarbene, violette, roten, schwarze oder braune Eyeliner.

Diese Eyeliner liegen bei mir jedoch nicht einfach herum, sondern ich nutze sie auch, obwohl ich nicht wirklich der südländische Typ bin. Ich bin knapp 30 Jahre alt, da du das ja auch wissen willst, werde aber grundsätzlich auf Anfang Zwanzig geschätzt, sehe also extrem jung aus und mein Hobby ist zufällig auch Schminke. Ich denke einfach, dass viele Frauen sich einfach nicht an die farbigen Eyeliner trauen, sie haben von der Mutter wahrscheinlich einen Lidstrich mit schwarzem Eyeliner gelernt und behalten dies so bei.

Meine Mutter ist 55 Jahre alt und trägt munter bunten Eyeliner, aber seit ihrer Jugend. Ich habe von ihr zwar auch eher dezentes Schminken gelernt, aber sie hat auch irgendwie gezeigt, dass bunt auch durchaus tragbar ist. Im Alltag trage ich teilweise die genannten Farben, oft sogar solo, also ohne Lidschatten. Vielleicht fällt es deswegen nicht unbedingt auf, weil es nicht besonders stark ist. Ich muss jedoch gestehen, dass ich den Leuten nicht so sehr in die Augen schaue, dass ich gar nicht mitbekommen, ob sie bunten oder klassischen Eyeliner tragen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge