Sind eure Augen auch manchmal sehr lichtanfällig?

vom 29.07.2016, 14:25 Uhr

Im Sommer merke ich immer wieder, dass mich die Sonne wenn ich draußen bin sehr blendet. Auch wenn die Sonne sehr stark durch das Fenster scheint kann ich nur noch den Rolladen herunter ziehen, weil ich ansonsten die ganze Zeit die Augen zusammen kneifen muss.

Außerdem merke ich auch, das im Sommer meine Augen immer viel trockener sind als im Winter. Hängt das mit der Wärme zusammen oder eventuell mit einer Allergie gegen irgendetwas? Habt ihr auch solche Probleme? Gibt es irgendwas was man machen kann außer das Tragen einer Sonnenbrille?

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann nicht feststellen, dass das an der Temperatur liegt, sondern am Licht selbst. Ich habe das Problem hin und wieder sowohl im Winter, als auch im Sommer. Vor allem beim Autofahren blendet mich die Sonne oft, wenn sie frontal auf die Scheibe scheint und in dem Fall brauche ich dann eine Sonnenbrille oder muss das Sonnenverdeck benutzen. Anders wird das Autofahren sonst zu anstrengend für meine Augen.

Du solltest eventuell mal einen Augenarzt aufsuchen, wenn es dir viele Probleme bereitet. Ich habe Augentropfen bekommen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich meine Augen zu sehr angestrengt habe und diese Tropfen entlasten und entspannen das Auge. Allerdings soll man danach nicht mehr Auto fahren.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge