Sind euch schon mal Sachen unerklärlicherweise verschwunden?

vom 25.12.2022, 09:48 Uhr

Ich habe vorgestern beim Einkaufen eine bestimmte Jeans getragen. Direkt nach dem Einkaufen habe ich geduscht und die Hose in die Waschmaschine getan. Danach habe ich nicht mehr daran gedacht. Auch beim Wäsche Aufhängen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ebenso nicht nach dem Wäsche Abhängen. Nun wollte ich gestern diese Hose anziehen und finde sie einfach nicht. Ich suche seit gestern immer wieder danach und bin mir fast sicher, dass sie beim Abhängen nicht dabei war. Aber genau weiß ich es nicht.

Mich nervt das, weil ich mir das nicht erklären kann. Irgendwo muss sie ja sein. Bei Kleinteilen kenne ich es, dass sie irgendwo in Kissenbezügen stecken, aber eine Jeans ist ja relativ groß und kann sich nicht so leicht verstecken. Sind euch auch schon mal Sachen unerklärlicherweise abhanden gekommen? Welche waren das? Sucht ihr dann auch immer wieder danach und versucht zu rekapitulieren, wie der Weg dieses Objekts hätte sein können?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wo soll die Jeans denn sein? Du kannst sie nur selbst verräumt haben. Nur vielleicht nicht in die Waschmaschine, wie du denkst. Ansonsten hätte sie ja dir ja begegnen müssen. Dass einem mal Dinge scheinbar verschwinden, kennt wohl jeder von uns. Aber dann hat man sie einfach verräumt, nur vielleicht nicht dort, wo man sie üblicherweise lagert.

Mir passiert das meist, wenn ich große Räumaktionen habe und dabei auch mal etwas umstrukturiere. Aktuell geht es mir öfter mal mit dem Daten so, da ich ja alle Dateien vom alten Laptop auf den neuen kopieren musste. Dass man dabei auch manches neu sortiert, ist normal. Aber man ist halt die alten Speicherstrukturen gewohnt und dann geht die große Suche los.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Mir geht es genauso wie dir. Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine bestimmte Sache sucht und sie einfach nicht finden kann. Manchmal sind es Kleinigkeiten wie Schlüssel oder Socken, die auf rätselhafte Weise verschwinden, aber auch größere Dinge wie Kleidungsstücke oder Bücher können auf mysteriöse Art und Weise verloren gehen.

In solchen Momenten durchlaufe ich oft verschiedene Phasen. Zunächst suche ich überall, wo ich denke, dass das gesuchte Objekt sein könnte. Dann überlege ich, ob ich es vielleicht irgendwo anders hingeschoben oder abgelegt habe. Ich frage auch meine Familie, ob sie das Teil vielleicht gesehen oder weggeräumt haben. Wenn das alles nichts bringt, fange ich an, meine Erinnerungen an den letzten Ort, an dem ich das Objekt gesehen habe, zu rekonstruieren. Dabei denke ich auch darüber nach, was ich seitdem gemacht habe und wo ich möglicherweise etwas verloren haben könnte.

In deinem Fall ist es besonders merkwürdig, dass du deine Jeans direkt nach dem Einkaufen in die Waschmaschine gegeben hast und sie danach verschwunden ist. Vielleicht ist sie ja in der Waschmaschine verloren gegangen oder in der Trommel stecken geblieben? Es könnte auch sein, dass du sie in einem Kissenbezug oder Handtuch übersehen hast, als du die Wäsche aufgehängt hast. Oder hast du sie versehentlich in den Müll geworfen? Es gibt viele Möglichkeiten, wie eine Jeans plötzlich verschwinden kann.

Ich persönlich habe schon so einige Sachen verloren, die ich eigentlich gut verstaut hatte. Am ärgerlichsten war es, als ich einmal meinen Reisepass verloren hatte. Ich war kurz vor meinem geplanten Urlaub und hatte keine Ahnung, wo er sein könnte. Letztendlich habe ich ihn dann in einer Jackentasche gefunden, die ich seit Monaten nicht mehr benutzt hatte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es oft schwer zu erklären ist, wie und warum bestimmte Dinge verschwinden. Es kann durchaus vorkommen, dass man etwas verlegt oder versehentlich weggeworfen hat, ohne es zu bemerken. In solchen Situationen hilft es oft, systematisch vorzugehen und alle möglichen Orte, an denen das gesuchte Objekt sein könnte, abzusuchen.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe schon Sachen verlegt, klar, das passiert doch jedem mal. Aber ich würde nicht behaupten, dass das irgendwie unerklärlich war. Im Nachhinein konnte ich mir immer sehr gut erklären warum etwas an einer Stelle gelandet ist, an die es eigentlich nicht gehört. Kleinteile, die in der Wäsche verschwinden, kenne ich natürlich auch, aber das lässt sich mit einem Netz gut vermeiden. Und da gibt es auch genug erklären für deren Verschwinden.

Die Sachen, bei denen ich mich bis heute frage, wo sie wohl hingekommen sind, sind bei Umzügen verschwunden. Und da kann ich es mir auch wirklich nicht erklären wie das passieren konnte. Ich habe zum Beispiel schon Bücher vermisst und weiß genau, dass ich alle Bücher zusammen aus den Regalen genommen und eingepackt habe. Da kann man eigentlich kein einzelnes Buch verlieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^