Sind euch Papiertüten beim Einkauf schon gerissen?

vom 15.11.2015, 00:15 Uhr

Bei Primark gibt es ja immer nur diese Papiertüten, die auch nicht sonderlich stabil sind. Bei uns im Einkaufszentrum habe ich dabei schon wirklich viele Personen gesehen, die so eine wirklich sehr volle Tüte schleppten, die ihnen dann ganz plötzlich gerissen ist, so dass sich alle Teile auf dem Boden verstreuten.

Meiner Nachbarin ist so etwas aber auch schon einmal passiert, als sie vom Lebensmitteleinkauf nach Hause gekommen ist. Sie hatte die Papiertüte nicht an den Henkeln, sondern auf dem Arm getragen, wobei sie dann dennoch unten durchgerissen ist, so dass sich alles im Treppenhaus verteilte.

Mir ist eine Papiertüte noch nie gerissen, aber ich muss schon sagen, dass mir gerade bei so instabilen Tüten nicht ganz wohl bei der Sache ist. Sind euch Papiertüren beim Einkauf schon einmal gerissen? Würdet ihr deshalb lieber auf Papiertüten verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meiner Mutter ist so eine Papiertüte schon einmal gerissen. Glücklicherweise ist das aber nicht vor dem Supermarkt passiert, sondern als sie die Tüte aus dem Auto heben wollte. Glücklicherweise haben wir das bemerkt und ich habe die Tüte dann mit meinem linken Arm am Boden abgestützt und so auch in die Wohnung getragen. Da es mittlerweile in einigen Geschäften keine Plastiktüten mehr zum Verkauf gibt, setzen wir auf unsere wiederverwendbaren Plastiktaschen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir ist das auch schon passiert, aber runtergefallen ist nichts. Ich habe damals Milch und einige andere Kühlregal-Produkte in einer Papiertüte transportiert und dabei total vergessen, dass die Sachen ja "schwitzen" können je nach Temperaturunterschied. Durch das Wasser ist die Tüte dann teilweise feucht geworden und an der Stelle dann schneller eingerissen.

Ich habe es glücklicherweise so hinbekommen, dass die Sachen nicht auf den Boden gefallen sind, aber ärgerlich ist es trotzdem. Seitdem verwende ich grundsätzlich keine Papiertüten mehr, auch wenn diese umweltfreundlicher sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir ist auch schon einmal eine dieser tollen Primark-Tüten gerissen. Diese Tüten sind ja teilweise schön groß und ich dachte mir dann halt, dass ich noch weitere Einkäufe dort hinein machen kann. Es waren nicht einmal schwere Sachen, aber je länger ich mich in der Stadt aufgehalten habe, umso instabiler wurde die Tüte und irgendwann ist der Henkel eingerissen.

Auf dem Boden verteilt hat sich nichts, aber ich habe mir dann im DM eine dieser stabilen Mehrzwecktaschen geholt und alles einfach umgefüllt. Seitdem war ich auch ehrlich gesagt nicht mehr bei Primark einkaufen. Aber das hat nicht nur mit den Tüten an sich zu tun, sondern eher mit der Qualität der Produkte, aber diese hässlichen Papiertüten sind mitunter auch ein Grund.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Gerade in den Städten, in denen es einen Primark gibt, habe ich es schon öfter gesehen, dass Papiertüten gerissen sind und dann nur noch die kaputten Tüten in der Ecke lagen. Das scheint also nicht gerade selten der Fall zu sein. Aber gerade bei Regen oder wenn ich einen längeren Weg habe, dann ist es mir schon lieber, wenn ich eine Plastiktüte oder noch besser einen Stoffbeutel verwenden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir sind diese Papiertüten von jeher suspekt, daher benutze ich sie auch nicht. Wenn ich irgendwo einkaufen möchte und ich weiß, dass da nur Papiertüten angeboten werden, nehme ich lieber meine eigene Tasche. Ich habe Tragetaschen, die nicht aus Plastik oder Papier sind und die man waschen und wiederverwenden kann. Oder aber ich transportiere alles in meiner Handtasche mit, was auch problemlos geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir ist vor kurzem einmal eine Papiertüte im Supermarkt gleich an der Kasse gerissen. Ich war gerade dabei, sie zu öffnen, um die Sachen reinzupacken, da ist schon der Henkel abgerissen. Die Kassiererin hat mir dann aber einfach eine neue Tüte in die Hand gedrückt.

Auch wenn ich normalerweise versuche, eigene Stofftaschen mitzubringen, ist das doch nicht immer möglich, weil ich meistens nicht von zuhause komme, wenn ich einkaufe. Und manchmal habe ich morgens beim Aufbruch in Richtung Büro noch nicht beabsichtigt, dass ich abends nach Feierabend einkaufen gehen würde. Dann habe ich häufig keine Stofftasche dabei, und in diesen Fällen greife ich zur Papiertüte.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe grundsätzlich immer eine Stofftasche dabei, da meine Handtasche relativ groß ist und eine Stofftasche ja nicht viel Platz wegnimmt. Meine kleine Handtasche nehme ich nur sonntags, beispielsweise ins Museum, oder abends zum Restaurantbesuch oder Besuch bei Freunden mit. Daher kann es bei mir nicht vorkommen, dass eine Paiertüte reißt.

Allerdings gab es in Australien, wo ich vor dreißig Jahren einmal für einige Monate war, solche Papiertüten, in die von Angestellten die Waren direkt an der Kasse verpackt wurden. Diesen Tüten habe ich nicht getraut. Sie hatten eh keinen Henkel und man musste sie in den Armen tragen. Aber ich habe sie zusätzlich immer unten noch gestützt. Gerissen ist mir eine solche Tüte allerdings noch nie. Sie waren anscheinend sehr stabil.

Auch die Tüten, in denen der Lieferservice von Rewe seine Artikel verpackt, scheinen sehr stabil zu sein. Meine Nachbarin bestellt bei Rewe und ihr sind die Tüten noch nie gerissen. Ich bekomme die leeren Tüten immer, um darin mein Altpapier zu sammeln. Mir sind sie auf dem Weg zum Altpapiercontainer auch noch nie gerissen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich nutze keine Papiertüten und habe meist eine Falttasche dabei und auch einen Einkaufskorb. Ich bekomme schon mal in der Apotheke eine kleinen Papiertasche dazu. Aber diese ist meist so leicht befüllt, dass da nichts reißt. Mir ist es aber einfach lieber, wenn einen stabilen Korb dabei habe und mir so auch die Kosten für eine Papiertasche sparen kann. Gerade wenn ich plane einkaufen zu gehen, nehme ich ausreichend Taschen von zu Hause mit. Für Kleinigkeiten habe ich ansonsten die Falttasche in der Handtasche oder den Korb im Auto.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Ich nutze keine Papiertüten und habe meist eine Falttasche dabei und auch einen Einkaufskorb.

Ein Einkaufskorb wäre für mich allerdings nicht praktikabel, weil ich fast sämtliche Einkäufe auf dem Rückweg von der Arbeit nach Hause erledige. Somit hätte ich fast nie einen Einkaufskorb dabei, und um diesen abzuholen, müsste ich erst einmal nach Hause gehen. Normalerweise habe ich einen Rucksack dabei, der mir beim Einkaufen gute Dienste leistet, aber dieser Rucksack ist zu manchen Zeiten bereits so voll (beispielsweise mit meinen Sportsachen), dass keine Einkäufe mehr hinein passen würden. Dann ist eine Papiertüte die beste Option, wenn ich mal wieder meine Stofftasche vergessen habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^