Sind euch öfters Ärmel von langärmligen Oberteilen zu lang?
Einige meiner Freundinnen, sowie auch meine Mutter ärgern sich ein wenig darüber, dass bei langärmligen Oberteilen die Ärmel oftmals so lang sind. Sie krempeln diese dann immer ein wenig um. Das ist nicht bei jedem Oberteil der Fall, aber doch bei einigen. Die Ärmel sind dann immer eher zu lang, als zu kurz.
Das Problem habe ich überhaupt nicht, wobei ich schon das Gefühl habe, dass meine Arme für meinen Körper ziemlich lang sind. Von daher hatte ich noch ich nie das Problem mit zu langen Ärmeln. Zu kurz sind sie mir aber auch nicht, sondern meistens eben genau richtig.
Sind euch öfters die Ärmel von langärmligen Oberteilen zu lang? Was macht ihr in so einem Fall?
Ich trage gerade einen Pullover, bei dem ich die Ärmel umgeschlagen habe, weil sie einen Tick zu lang sind. So sind sie jetzt eigentlich ein bisschen zu kurz, aber das ist beim Arbeiten eher praktisch.
Die meisten meiner Oberteile haben aber passende Ärmel und wenn sie zu lang sind dann ist das Absicht. Bei Oversized Teilen ist es ja gewollt, dass man die Ärmel mehrmals umschlägt. Ich glaube nicht, dass meine Arme ungewöhnlich lang sind, aber ich bin generell etwas größer als der Durchschnitt.
Mich stören zu lange Ärmel bei Pullovern ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das liegt aber auch daran, weil ich den "Tick" habe, die Ärmel bis zu den Ellenbogen hochzuschieben. Ich finde das einfach viel bequemer und lässiger so und außerdem habe ich dann nicht das Problem, dass meine Ärmel ständig schmutzig werden.
Ich beobachte nämlich bei meinem Freund immer wieder, dass er seine Ärmel gerne mal einsaut, wenn er längere Oberteile trägt und kein T-Shirt mit kurzen Ärmeln. Er greift dann am Esstisch so ungünstig nach der Milch, dass die Ärmel dann locker im Essen landen und das gibt dann so komische Flecken.
Meine Cousine hat auch diese Macke, wobei ich gar nicht weiß woher das kommt. Deswegen habe ich mir angewöhnt, die Ärmel immer hochzuschieben oder hochzukrempeln. Denn dann bilde ich mir ein, irgendwelchen Missgeschicken und Flecken vorzubeugen. Das sieht dann auch ordentlicher aus wie ich finde.
Leider ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich würde mich regelrecht freuen, wenn mir ein Ärmel mal zu lang wäre! Ich habe ständig das Problem, dass ich mir ein Kleidungsstück, das mir eigentlich gut gefällt und das an sich auch ganz gut passen würde, nicht kaufen kann, weil die Ärmel für mich eben deutlich zu kurz sind.
Mein Problem ist dabei wohl, dass ich sehr groß bin, aber kleine Kleidungsgrößen brauche. Das ist einfach nicht dafür zugeschnitten, auf große langarmige Körper zu kommen. Meistens sind daher nicht nur die Ärmel zu kurz, sondern auch die Länge des Kleidungsstücks an sich und Abnäher sind an den falschen Stellen für mich. Da muss ich durch.
Da ich kaum etwas mit langen Ärmeln finde, schiebe ich mir die Ärmel auch einfach bis zu den Ellbogen hoch. Damit komme ich ganz gut zurecht. Blöd ist es nur, wenn mir kalt wird und ich die Ärmel runterschiebe. Dann sieht man eigentlich bei so gut wie allen meinen oft getragenen langärmligen Kleidungsstücken, dass sie mindestens zwei Zentimeter zu kurz für mich sind an den Ärmeln.
Bei manchen Oberteilen ist es schon mal so, dass mir die Ärmel ein bisschen zu lang sind. Dann kremple ich sie in der Regel aber nicht um, weil mich das auch stört. Normalerweise schiebe ich die Ärmel komplett ein Stück nach oben, damit sie nicht ganz so herunter hängen. Das reicht normalerweise schon aus. Wenn das nicht reicht, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Ärmel umzukrempeln.
Ich glaube, dass ich überdurchschnittlich lange Arme habe, denn wenn ich mir langärmlige Oberteile kaufe, dann gehen die meisten Shirts nur bis unterhalb vom Handgelenk. Natürlich sieht es nicht schlimm aus, aber da frage ich mich immer, ob wirklich die meisten Menschen so kurze Arme haben oder ob ich eine langarmige Ausnahme bin.