Sind euch beim Reisen Leute wichtiger als Orte?
Ich bin in der Vergangenheit viel herumgekommen und habe schon die meisten Länder bereist, die mich interessiert haben. Dabei ging ich natürlich vorrangig wegen dem Land an sich dort hin, eher weniger wegen der einheimischen Bevölkerung.
Mit der Zeit habe ich aber auch die Einwohner der jeweiligen Länder zu schätzen gelernt und es kam schon hin und wieder vor, dass mir die Leute, die ich dort kennen gelernt habe, am Ende wichtiger waren als die Reise, beziehungsweise die Orte, an sich.
Auf der anderen Seite können das viele meiner Freunde nicht nachvollziehen, da sie nur wegen dem Urlaubsziel an sich auch dorthin wollen. Sie interessieren sich dann kaum für die einheimische Bevölkerung und wollen einfach einen erholsamen oder abenteuerreichen Urlaub haben.
Worum geht es euch beim Reisen in fremde Länder? Interessiert ihr euch vorrangig für das Urlaubsziel an sich? Oder ist es euch, ähnlich wie mir, auch sehr wichtig, dass ihr neue Leute kennen lernt und mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt kommt? Oder bevorzugt ihr eine Mischung aus beidem?
Tausend Leute kennen lernen muss ich nicht unbedingt. Dazu bin ich auch etwas zu schüchtern. Aber wenn ich irgendwohin reise, will ich auf jeden Fall erleben, wie die Einheimischen dort leben. Es würde mir gar nichts bringen, mich nur an einem abgesperrten Strand aufzuhalten und als einzige Einheimische die Kellner und das Reinigungspersonal des Hotels zu sehen.
Ich bin zwar auch sehr an Flora und Fauna interessiert und will da auf jeden Fall auch ganz viel sehen, wenn ich verreise. Aber zu einem Land gehört nun mal auch das menschliche Leben. Obstmärkte, auf denen auch Einheimische einkaufen, statt nur Souvenirmärkte für Touristen. Wohnsiedlungen, statt nur die Tour von Denkmal zu Denkmal. Ein Mal war ich in einem Krankenhaus, auch sehr interessant, wenn auch nicht freiwillig.
Mir geht es da eigentlich gleich wie Bienenkönigin. Wenn ich verreise, dann habe ich eigentlich nicht die Absicht, neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu schließen und ich mische mich auch nicht direkt nach der Landung unters Volk, um da ein Gespräch nach dem anderen anzufangen. Allerdings ist es nun auch nicht so, dass ich dann nur am Strand oder gar auf dem Hotelgelände bleiben möchte, während ich überhaupt nichts von der Bevölkerung wissen will. Ich denke, dass es schon eine Mischung aus beidem ist.
Ich möchte auf jeden Fall an einem Ort Urlaub machen, an dem ich mich wohl fühle und würde nun nicht gerne in einer zusammengefallenen Hütte wohnen, nur weil das die Einheimischen auch so machen. Allerdings möchte ich dennoch etwas von der Kultur kennen lernen, das Essen der Einheimischen probieren und einfach sehen, wie sie leben. Dafür besuche ich auch gerne mehrere Orte, um einfach einen möglichst guten Einblick zu erhalten.
Ich denke, dass es bei mir im Urlaub immer eine Mischung aus Entspannung und Unternehmungen sein muss. Ich will nicht rund um die Uhr on Tour sein und muss nicht alles machen und erleben, was man in dem Ort so machen kann und muss. Ich möchte mich auch einmal am Strand entspannen oder es mir auch am Pool gemütlich machen, wobei das aber auf keinen Fall etwas für mich wäre, eben nur zu entspannen. Das wäre mir zu langweilig und für mich irgendwie auch Geldverschwendung, wenn ich schon in ein fernes Land reisen würde, ohne etwas von der Kultur dort kennen zu lernen.
Ich muss sagen, dass ich bei meinen Reisen eine Mischung aus beidem haben möchte, aber allgemein würde ich doch sagen, dass es mir erst mal wichtiger ist, neue Orte zu entdecken, die ich noch nicht kenne. Das finde ich immer sehr spannend und es macht mir viel Spaß. Aber ich finde es auch immer nett, neue Bekanntschaften zu machen und wenn sich bei einer Reise welche ergeben, dann ist das schon schön. Aber mein primäres Ziel ist es erst einmal, neue Orte zu entdecken.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1213mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 545mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1161mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?